Hallo,
ich fliege im September nach Bali und würde dort auch gerne ein paar mal tauchen gehen. Sollte ich meine Ausrüstung von zu Hause mitbringen oder ist es einfacher die vor Ort zu leihen?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Hallo Klara,
ich kenne mich mit dem Tauchen nicht so gut aus. Schreibe doch einfach einmal die deutsche Tauchschule in Bali an. Hier die Webseite:
http://www.waterworxbali.com
Hoffe, dies hift Dir etwas weiter.
Viele Gruesse aus Bali
Hans
hallo,
ausrüstung unbedingt auf bali mieten, kostet nicht viel, ist meistens eh im tauchgangpreis inbegriffen und bei guten schulen von guter qualität.höchstens seine eigene maske oder flossen mitnehmen, da gerade die eigene maske von vielen wegen der passgenauigkeit ausgesucht worden ist. wer natürlich platz im koffer, hat kann shortjohn, flossen u. maske mitnehmen, ist aber nicht unbedingt nötig. gute tauchschule übrigens (von einem berliner geführt) : tauch-terminal in tulamben (nordosten) mit eigenem resort zum wohnen. dort liegt auch ein altes schiffswarck direkt vor dem steinstrand mit guter sicht und sehr vielen fischen und korallen. es ist gut vor ort zu wohnen, da tagestouren von Legian bspweise. zu den tauchplätzen lange anstrengende autotouren mitsichziehen.
gruss u. viel spass
Hola Klara,
wenn Du wirklich nur ein paar Mal tauchen gehen willst lohnt sich das gerödel nicht, die ganze Tauchausrüstung mit zu schleppen.
Die Tauchcenter sind alle gut bestückt und im Durchschnitt kostet das die Kombi um die 25€, wenn man auf eigene Faust ohne Guide gehen will.
Ansonsten ist die Kombi im Preis inbegriffen.
Ich würde zu Maske und maximal Flossen raten, resp. Maske und Tauchcomputer.
Anmelden würde ich tauchgepäck bei der Airline aber auf alle Fälle, dann hat man mehr Gewicht für Souvenirs…)
Gute Zeit und schöne Fische!
Liebe Grüße von der Insel
Susanne
Hallo
Da ich nicht tauche, habe ich für deine Fragen keine Erfahrung.
Gruss Bruno
Tauchausrüstung für Baliurlaub mitbringen oder vor Ort leihen?
Verehrte Frau Klara,
vielen Dank fuer Ihre mail bzgl. Ihrer Frage die Tauchausruestung nach Bali mitzunehmen.
BALI … eine wunder-, wunderschoene Reise-Destination.
Leider bin ich mit dem Tauchen nun nicht so sehr bewandert, habe mich aber im Netz ein wenig schlau gemacht. Vielerseits wird empfohlen, die Flaschen und das Blei zuhause zu lassen, jedoch den Anzug mitzunehmen … des Gewichts wegen … siehe u.a. auch die neuen Freigepaeck-Bestimmungen:
Hier ein Auszug der Befoerderungs-Richtlinien von Lufthansa:
Freigepäck auf allen Strecken mit GewichtskonzeptAuf allen Flugstrecken Flugstrecken innerhalb Deutschland und Europas sowie zwischen Deutschland, Europa oder GUS und dem Nahen Osten, Afrika oder „Asien“ wird Ihre Freigepäckmenge nach dem so genannten Gewichtskonzept („Weight Concept“) definiert. Hierbei kommt es nicht auf die Anzahl, sondern auf das Gesamtgewicht Ihres Gepäcks an. Erlaubt sind:
First Class: 40 kg (88lb) - plus ein Skigepäck und plus ein Golfgepäck auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
Business Class: 30 kg (66lb) - plus ein Skigepäck
auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
Economy Class: 20 kg (44lb) - plus ein Skigepäck
auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
Ich hoffe, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben.
Viel Spass beim weiteren Planen.
Ich wuensche Ihnen einen wunderschoenen und unvergesslichen Aufenthalt.
Viele Gruesse aus Montréal,
Juergen
Liebe KlaraM,
Ob es günstiger ist, die eigene Tauchausrüstung mitzubringen weiß ich nicht.
Fragen Sie direkt bei den Tauchschulen nach, die allerdings meist auf Lombok sind, bzw. den Gili Islands:
Lombok und Gilis:
Dream Divers - www.dreamdivers.com
Blue Marlin Dive - www.bluemarlindive.com Dive Zone - www.divezone-lombok.com
Auf Bali:
Bali Dive Center - www.balidivecenter.com
Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihrem Bali Urlaub.
Alles Liebe
Axel Möller
hallo klara!
es gibt hier ueberall tauchshops wo man die ausruestung ausleihen kann wenn man einen tauchgang machen moechte.
es gibt aber leute die ihr eigenense mundstueck mitnehmen.
wenn du mehr fragen hast ueber bali oder etwas organisiert haben moechtest dann schreib mir ein mail.
www.balila.at
lg birgit
Hallo,
ich fliege im September nach Bali und würde dort auch gerne
ein paar mal tauchen gehen. Sollte ich meine Ausrüstung von
zu Hause mitbringen oder ist es einfacher die vor Ort zu
leihen?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
hallo klara
beim tauchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber melde dich im indonesien- forum (www.indonesia-forum.de)anan) und stelle deine frage noch einmal. da wird dir mit 100%iger wahrscheinlichkeit geholfen.
gruß
ernst