Hallo,
gerne möchte ich im Roten Meer tauchen.
Welchen Ort würdet ihr mir zum Tauchen empfehlen? Wo kann ich das Meeresleben am besten entdecken.
Über Insidertipps von euch freue ich mich sehr!!!
Hallo,
gerne möchte ich im Roten Meer tauchen.
Welchen Ort würdet ihr mir zum Tauchen empfehlen? Wo kann ich das Meeresleben am besten entdecken.
Über Insidertipps von euch freue ich mich sehr!!!
Hallo,
Ich möchte gerne versuchen Dir weiterzuhelfen. Hierzu bräuchte ich allerdings etwas mehr Informationen:
Wie erfahren bist Du?
Was interessiert Dich besonders (z.B. Wracks/Strömung etc.)?
Willst Du viel tauchen oder 1-2x am Tag
Reist Du alleine oder mit Anhang (tauchend/nicht tauchend)
Wann und wie lange willst Du Urlaub machen?
Gruß Roial
PS: bin z.Zt gerade beruflich im Ausland u.kann ev. erst ab Montag wieder antworten.
Hi Haruscha!
Ich bin bis jetzt in El Quseir ( Akassia Swiss Resort) und Hurghada (Calimera Hurghada (glaub ich)) gewesen. Beide Hotels hatten eine eigene Basis (beide PADI, aber mit SSI ging es auch). Die Basen waren in einem sehr guten Zustand und bieten Tauchgänge an (davor musst du aber in einem Probetauchgang zeigen was du kannst). Mal mit dem Auto, mal mit dem Boot oder am Hausriff. Eigentlich kann ich alles empfehlen, da in beiden fällen eine große Artenvielfalt und sehr gute Sicht war. (Die Hotels waren auch super)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MFG Nik0
Hallo Haruscha!
Tauchen im Roten Meer ist eine wunderschöne Sache, doch deine Frage kann ich nicht mit einem Satz beantworten.
Es hängt z.B. von deinen persönlichen Vorlieben an: Wenn du viele bunte Fische und Korallen beobachten möchtest, dann reicht es, wenn du von einer Tauchbasis an der Küste aus tauchst.
Wenn du lieber große Tiere beobachten möchtest wie zb. Hochsee-Haie, dann ist eine Mehrtagestour, eine Tauchsafari besser, aber auch teurer und anspruchsvoller (größere Tiefen, evtl. Strömungen)Das ist allerdings mehr etwas für erfahrene Taucher.
Wieviele Tauchgänge stehen denn schon in deinem Logbuch?
Oder doch lieber Wracks betauchen?
Ich habe das alles mehrmals gemacht und finde es wunderschön.
Informationen zu beiden Möglichkeiten sind natürlich im Internet zu finden.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße Thomas