Tauchen in der Dom. Rep

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Ende August/Anfang September zum Tauchen in die Dominikanische Republik fahren. Sowohl Reisebüro als auch Internet überhäufen einen mit Angeboten, daß man echt den Durchblick verliert. Daher meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen? Sollte ich wirklich AI buchen und in mind. 4* gehen? Kommt man nicht günstiger weg, wenn man ind. bucht?
Wichtig ist uns eine gute Tauchschule. Hotel muß nicht super-luxus sein, hauptsache sauber und am Strand.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende, Anna.

Hi!

Ich war heuer im Frühjahr dort und war vom Tauchen alles andere als begeistert.

Wir waren im Süden, Juan Dolio, Hotel Decamerone oder so, den Namen hab ich verdrängt.

Wenig Fische, große überhaupt nicht. Das Riff nicht übermässig schön. Ein Ausflug auf die Insel Catalina war ganz nett, aber nichts was dich vom Hocker haut wenn du andere Tauchplätze dieser Welt kennst. Interessant war das Höhlentauchen, im Landesinneren in eine Höhle die zum Teil salz- zum Teil süßwassergespeist war. Das kannte ich noch nicht und ist interessant. Allerdings nichts für Leute mit Klaustrophobie:wink:

Buchen würd ich all in. Ich glaub das ist die günstigste Möglichkeit für den Aufenthalt dort. Restaurants außerhalb der Klubs sind eher teuer. In den Klubs will man den Leuten gerne einreden, dass die DR extrem gefährlich ist. Alles Unfug, damit sollen nur die Busse der Hotelveranstalter gefüllt werden. Reisen auf der Insel ist extrem einfach, man stellt sich einfach irgendwo auf die Strasse und wartet auf den nächsten Bus.

So, hoffe das hilft.

Grüße Dusan

Hallo Anna,

schau doch mal beim

http://www.tauchernet.de

rein.

Dort findest Du Infos über Tauchgebiete und -basen in der Dom Rep.

Im dortigen Foren findest Du bestimmt auch noch Leute die Dir gerne Auskunft und Tipps geben.

Gruß
Andreas