Hallo!
Meine Freundin und ich reisen im September nach Hurghada Ägypten zum Tauchen. Wir tauchen dort zum ersten mal. Worauf muß man speziell dort achten? Danke.
Sorry, aber ich bin nur national tätig und kenne mit in Ägypten nicht aus.
Viel Spaß im Urlaub
Hallo
Kann dir leider nicht helfen weil ich noch nie in Hurghanda war
Gruss Fritz
Sorry ich war noch nie in Hurghada
Alles was ich weiß ist das es außerhalb der Hotels sehr schmutzig sein soll
Und alles soll sehr zubetoniert sein soll
Hi, das wichtigste ist natürlich ein Tauchschein!! Habt ihr einen?? Ihr könnt ihn auch in Ägypten machen. Allerdings bin ich eher ein Freund von Ausbildung in Deutschland, da mann sicherlich was anderes vor hat, als im Urlaub zu pauken.
Bei weiteren Fragen kannst du mnich über meine Hompage
www.Tümpeltaucher.com oder [email protected]
erreichen.
LG
Martin
hallo koopmann,
glueckwunsch zum bevorstehenden tauchurlaub!
die frage ist etwas komplex, deshalb antworte ich einfach in ein paar richtungen. und wenn euch was fehlt oder neue fragen auftauchen: einfach nochmals fragen
1.) hurghada wimmelt nur so von tauchschulen. da die ‚beste‘ zu finden, ist etwas schwierig, da sehr subjektiv beurteilt. man kann sich aber bei den zeitschriften ‚unterwasser‘ und ‚tauchen‘ ein bild machen, wenn sie wieder mal einen tauchbasen-report bringen.
2.) da hurghada schon viele jahre sehr intensiv betaucht wird, sehen die hausriffs auch dementsprechend aus. fuer neulinge immer noch schoen, wenn man aber schon verwoehnt ist, reisst das einen eher nicht vom hocker. dann empfehlen sich tauchausfahrten mit dem tauchboot zu entlegeneren spots.
3.) tauchpakete schon in deutschland zu buchen, kann sinn machen. denn ist man erst mal vor ort, ist die verhandlungsposition etwas schwaecher. zum teil bieten reiseveranstalter guenstige packages an, die man in der form und vor allem zu dem preis dann vor ort nicht bekommt.
liebe gruesse und gut luft in hurghada,
thias
Hallo, Guten Tag,. Wir waren schon oft in Hurghada. Allerdings nicht im Ort selbst. Der ist so richtig deprimäßig. Wir waren immer in der Anlage von James&Mäc. Diese Tauchschule wird jedes Jahr als beste oder zweibeste Tauchbasis ausgezeichnet. Sie ist unter deutscher Leitung. Die beiden nehmen auch Einfluss auf die Hotelzimmer und Bungalows. Damit der deutsche Standard einigermassen gewahrt bleibt. Das gelingt Ihnen sehr gut. In der Anlage sind sowohl Hotelzimmer als auch Bungalows. Ich empfehle sehr die Bungalows. Das Personal ist einfach klasse. Unsichtbar, aber sobald Trouble ist, wird Dir geholfen. Es wird sehr auf Sicherheit geachtet. Auch wenn wir zwei mal im Jahr da sind müssen wir trotzdem jedesmals Wechselatmung, Maske ausblasen usw. Die Schiffe sind sehr groß, Mittags wird - falls gebucht - super leckeres Essen an Board gebracht. Und vergessen wird auch niemand auf hoher See. Es wird immer durchgezählt. Auch die Teilnehmeranzahl pro Trip ist überschaubar. Wir sind mit beiden befreundet. Wenn Du Milka-Schokolode und Gummibärchen für die Crew mitbringst (das ist in Egypt sehr teuer) und Dosenfutter für die Hauskatze kann überhaupt nichts mehr schief gehen. Du kannst mich auch gerne anmailen. Always enough bubbles wünscht Brigitte
Hallo!
Meine Freundin und ich reisen im September nach Hurghada
Ägypten zum Tauchen. Wir tauchen dort zum ersten mal. Worauf
muß man speziell dort achten? Danke.