Tauchen in West Australia

Hallo liebe Leute!

Ich plane für Jan. 2010 einen Reise ins wundervolle Australien, diesmal an der Westküste entlang. Würde gern auf dem Weg von Perth nach Darwin ab und zu abtauchen. Wer war schon mal in dieser Gegend beim Tauchen und hat Tipps für mich?

Danke euch schon mal, Emma

G´day mate,

also tauchen war ich da nicht (nur schnorcheln) aber ganz elefntastisch ist das Ningaloo Reef. Das ist so die Miniausgabe (ist auch knapp 200 KM lang) das Barrer Reef. Es liegt bei Exmouth. ( 21° 55.933’S, 114° 7.657’O) oder rund 1300 KM nördlich von Perth. Im Cape Range National Park (bei Exmouth) kann man auch (je nach Jahreszeit) mit Walhaien tauchen/schnorcheln.

Ca. 500 KM südlich liegt Monkey Mia. In dieser Bucht gibt es Seekühe (Dugongs), Delphine, Schildkröten und Fische, Fische, Fische.

In beiden Gegenden muß man auch noch nicht so auf die Box Jelly Fish (Würfelqualen) achten wie weiter nördlich.

Wenn Du magst, kann ich Dir auch noch ein paar Tipps ausserhalb des Tauchens geben. Melde Dich doch einfach.

Liebe Grüße

Hi Ralph,

danke für deine Antwort! Das Ningaloo Reef hatte ich auch schon im Auge.
Ich würde gern was über deine Abenteuer in Australien hören. Persönlich stelle ich mir eine Fahrt im Camper an der Westküste entlang vor. Schätze, du hast so etwas ähnliches gemacht, oder? Ich guck mal auf deine Homepage :smile:

Schönen Abend dir! Emma