Gibt es ein Verbot von bestimmten Medikamten, die man vor dem Tauchen nicht einnehmen sollte?
Was ist zum Beispiel mit Iboprofen?
Danke
Gibt es ein Verbot von bestimmten Medikamten, die man vor dem
Tauchen nicht einnehmen sollte?
Danke
Hallo,
Du solltest vorher mit deinem Tauchlehrer sprechen was du nemen darfst und was nicht. Generell solltest du auf alles verzichten was auf die Warnemung geht z.b. müde macht oder Medikamente die das Blud STARK verdünen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
lg
Merlin
Danke
Da dies abhängig ist von der eigenen Körperlichen Verfassung solltest du dich auf jeden Fall mit deinem Arzt kurzschließen. Ich würde auf alle blutverdünnenden Medikamente (Aspirin etc) zu verzichten.
Gruß
Hallo Tauchfreund, dear divebuddy,
aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass ich grundsätzlich nicht tauche, wenn ich Medikamente benötige. Safety first. Doch Dir mag das zu pauschal sein, deshalb wäre meine erste Empfehlung einen Arzt mit tauchmedizinischer Ausbildung zu konsultieren. Dieser unterliegt zum Einen der ärztl. Schweigepflicht, zum Anderen besitzt er mehr Fachkompetenz.
Mit einem herzlichen „happy bubbles“…
Danke
Danke
Hallo Taucher, ich denke mal jder Taucher weis, daß er nur dann tauchen sollte wenn er ganz gesund ist. Jedoch ein leichtes Schmerzmittel sollte nicht schaden. Zu hoch dosiert kann es zu Schwindel und Benommenheit führen. Deshalb Vorsicht! Angaben ohne Gewähr…lach. Viel Spaß noch.