Hi!
Ich suche verzweifelt den Titel eines Kino oder Fernsehfilms, den ich vor langer Zeit mal gesehen habe. Ich weiss darüber noch folgendes:
Terroristen bringen Sprengladungen an Bohrinseln an und erpressen die Regierung. Sie verschanzen sich auf einem gekaperten Schiff.
Die einzigen, die dieses Schiff befreien können, sind eine Gruppe von Tauchern, die von einem bärtigen Mann ausgebildet werden.
Dieser bärtige ist die Hauptfigur in dem Film. Er ist ein absoluter Schleifer, was die Ausbildung betrifft und zudem hoch intelligent. Hier das markante Zitat:
„Sie sind bestimmt einer von denen, die das Times Kreuzworträtsel in 10 min lösen“
Antwort des bärtigen: „10 min habe ich dafür noch nie gebraucht!“
Aber wie heisst nun dieser Film und wer spielt den bärtigen Ausbilder?
Thnx
Ciao
Kaj
Hossa
Ich weiß sehr gut welchen Film du meinst, hab ihn mindestens dreimal gesehen, aber wie immer in solchen Fällen, will mir der Titel nicht einfallen. Beim Ausbilder kann ich weiterhelfen…der wurde von Roger Moore gespielt. Er hat einen schottischen Sprengstoffexperten gespielt, welcher zudem ein Katzenliebhaber ist.
Gruß
Michael
Ich weiß sehr gut welchen Film du meinst, hab ihn mindestens
dreimal gesehen, aber wie immer in solchen Fällen, will mir
der Titel nicht einfallen. Beim Ausbilder kann ich
weiterhelfen…der wurde von Roger Moore gespielt. Er hat
einen schottischen Sprengstoffexperten gespielt, welcher zudem
ein Katzenliebhaber ist.
Das hab’ ich gebraucht! Roger Moore. Danach half auch imdb.com weiter. Thnx.
Die Lösung:
North Sea Hijack (1980)
Roger Moore is „ffolkes“ the man who loved cats, ignored women and is about to save the world.
Roger Moore spielt „Rufus Excalibur ffolkes“
Im Deutschen hieß der Film: „Sprengkommando Atlantik“
Vielen Dank für den Hinweis!
Ciao
Kaj
Hallo,
der Film heißt ‚Sprengkommando Atlantik‘ (North Sea Hijack).
Gruß
Peter