Tauchermesser mit schwerem Knauf Fischtöter

Hatte früher ein Tauchermesser mit richtig schwerem Knauf um Fische per Genickbruch zu erlegen.

Leider scheints heutzutage nur mehr kleine leichte Tauchermesser zu geben und für die Fische sogenannte Totmacher.
Da ich aber keinen ganzen Werkzeugkoffer mitnehmen will wenn ich Beispielsweise am Meer Angel, wäre ich über einen Tipp froh wo ich den so ein Teil herbekommen kann.
(Rostfrei muss natürlich sein…)

hallo
google doch einfach nach:
„tauchermesser mit hammergriff“

oder guggst du:
http://www.tauchausruestungsversand.de/messer/index.php

der „Hammergriff“ ist eigentlich nur ein Metallzylinder, der am Griff etwas rausschaut und ist eigentlich dazu da, um mit dem Messergriff Klopfzeichen an der Pressluftflasche vorzunehmen.
ich bin zwar kein Angelexperte, aber ein Genickschlag mit dem Messerrücken müsste doch auch genügen.

LG

Das was du als Fischtöter bezeichnest, heißt richtig „Schlagplatte“. Taucher bringen keine Fische um.

EinTauchermesser ist entgegen landläufiger Meinung und Medien keine Waffe, sondern ein Werkzeug um Leinen zu schneiden oder eben schlagender Weise etwas zu befestigen.

Natürlich kann man als Angler oder Fischer ein solches Messer auch in dem von dir geschilderten Sinn benutzen.

Zu deiner Frage: ein solch schweres Messer wirst du wahrscheinlich neu im Tauchsporthandel kaum bekommen. Da der Trend aus o.g. Gründen zu möglichst kleinen, leichten (Fluggepäck!) Messern geht.

Versuche es an den üblichen Stellen für Gebrauchtwaren im Netz. Als Suchbegriff könnte „Pirat“ oder „Poseidon“ in Verbindung mit Tauchermesser helfen. Beides waren solche Exemplare. Erwarte bei diesen Geräten aber keine allzugroße Schärfe. Da muss man sicher nachbearbeiten.

Hallo, da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich habe mein (leichtes Messer ) auch nur dabei, um mich im Notfall aus einem Netz freischneiden zu können, wenn ich mich beim Tauchen verfangen sollte. Fische zu fangen und zu töten, hatte ich noch nie im Sinn.
Sorry.

Das ist ein Widerspruch in sich: Tauchermessr sind nicht dafür gebaut, Fische zu töten. Und Anglermesser sind nicht so robust, dass sie für Taucher geeignet wären.