Tauchhotel im Oman Muscat und Dubai

Einen wunderschönen guten Tag allerseits

Kennt irgendjemand ein cooles Tauchhotel in Muscat (Oman). Eines, das speziell für Taucher ist? Oder eines, dass Tauchgänge anbietet, wobei wir nicht allzu lange fahren möchten… DANKE für nette Feedbacks. glg

PS. Falls jemand auch etwas in Dubai kennt - wäre sehr dankbar… Weil wir machen noch 3 - 4 Tage Dubai.

Hi,

Extra Divers ist recht aktiv im Oman. http://www.extradivers-worldwide.com/de/tauchbasen/l…

Die Extra Divers Lodge bei Muscat kenne ich. Nett in einer Bucht gelegen, relativ einfach aber durch die Nähe zu Muscat auch recht spannend.

Tauchen in Dubai würde ich mir sparen. Da nimmst Du ein schmuckes Hotel am Strand oder in der Stadt und gut is (Le Meridien Mina Seyahi oder Holiday Inn Express o.ä.).

Flüge entweder mit Emirates über Dubai oder mit Oman Air über Muscat. Grad wie rum Du´s machen möchtest. Wenn ich mich nicht irre bekommst Du bei der Omanair 30 Kg Freigepäck plus 5 Kg Sportgepäck. Bei Emirates weiß ich es nicht auswendig, fürchte aber, dass Du 30 Kg hast und fürs Tauchgepäck extra bezahlst.

bye
Rolf

Guten Tag,

Tauchen in Dubai würde ich mir sparen.

Aber auf jeden Fall!

MfG
GWS

1 Like

Hallo,

ich war im Juni mit den Extradivers in Musandam für 2 Tauchgänge tauchen. Bei Khasab ist dort eine Tauchbasis von denen direkt bei einem Golden Tulip Hotel gelegen. Wenig los dort und recht einfach, aber für Entdeckertypen absolut richtig. Nach Dubai ca. 90 Fahrminuten. Tauchgänge mit dem Power Boat (ca. 20-30 min.) in der Strasse von Hormus. So gut wie keine anderen Taucher und grosse Artenvielfalt. Empfehlenswert. Tauchen in Dubai kannst Du Dir sparen, im Golf gibt´s nichts zu sehen ausser Sand und Industriehäfen bei 5 m Sicht. Oman ist aber super!

Gruß!