Kann mir jemand ein Tipp geben ob eventuell Pfingstsonntag ein großer Stau an den Tunnel
Richtung Wörthersee möglich ist, oder wann die ideale Zeit zum Durchfahren wäre
Danke Bernd
Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel in sommerlicher Hitze ist was extrem schönes und gehört zum ultimativen Urlaubsvorbereitungserfreuen.
Da würde ich den Phyrnpass nebst Bosrucktunnel nehmen. Sehr reizvoll.
herzlichen Dank aber mir ging es speziell um Pfingssonntag, da ich bereit 2006 schon mal Sonntag gefahren bin und sehr
gut funktioniert hat. Deswegen die Frage wie es an solchen Tagen aussieht
Mercy
Stau ist möglich, allerdings weniger beim Katschbergtunnel als vor dem Tauerntunnel bei Altenmarkt.
Der Katschbergtunnel allein lohnt sich auch überhaupt nicht. Wenn man kein Wohnwagengespann hat: drüberfahren über den Pass.
herzlichen Dank aber mir ging es speziell um Pfingssonntag, da
ich bereit 2006 schon mal Sonntag gefahren bin und sehr
gut funktioniert hat. Deswegen die Frage wie es an solchen
Tagen aussieht
Hallo, das ist in erster Linie vom Wetter abhängig und von der Feriensituation.
Ich denke, Pfingstsonntag hat man weniger auszustehen als am Freitag und Sonnabend vorher sowie in der Gegenrichtung dann am Pfingstmontag.
Ich weiß nicht, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst.
Der Bayerische Rundfunk informiert in seinen Verlehrsnachrichten immer auch über die Verkehrssituation in Österreich. Den Meldungen kannst du ja während der Hinreise tendenzielle Entwicklungen entnehmen und gegebenenfalls auf eine andere Route ausweichen.
Betrifft auch die A8 München - Inntaldreieck - Salzburg. Stauschwerpunkt.
Ich krieg gerade Urlaubswehmut
(((
To.i
Vielen Dank für den Tipp komme aus Baden-Baden
gruß Bernd
hat mir auch schon jeamd geraten über den Pass zu fahren, da ich keinen Wohnwagen habe,
müsste das bestimmt interessant sein!!
…
drüberfahren über den
Pass.
Hallo,
das haben wir schon ganz oft gemacht. Kann ich sehr empfehlen, denn es ist landschaftlich äußerst schön und das Fahren macht mehr Freude als auf der Autobahn oder gar im Tunnel. Wenn das Wetter gut ist, halte unbedingt gelegentlich an und genieße den herrlichen Duft der Bergwelt.
Ein PS-starkes Auto solltest du aber haben, weil man hin und wieder langsame Gefährte überholen muss. Mit meinem 75-PS-Einkaufskörbchen wäre das bisweilen kein Zuckerschlecken 
Alles Gute und liebe Grüße,
sine
Danke, werde Euch berichten gruß Bernd