Hallo,
ich bin zu einer Taufe und einer Hochzeit eingeladen und suche nette Geschenkideen.
Danke!
Hallo,
ich bin zu einer Taufe und einer Hochzeit eingeladen und suche nette Geschenkideen.
Danke!
Hallo Kati!
Über Hochzeitsgeschenk kann ich Dir nichts vorschlagen, weil ich von dem Brautpaar ja nichts weiß. In den letzten Hochzeiten auf denen ich Gast war, habe ich mir von Freunden/Bekannten ein unvollständigen Bild malen lassen und dann mir Geldscheine vervollständigt.
Eigentlich, als Mutter wollte ich Dir ein paar Tipps wg den Taufgeschenk geben:
Ich denke sehr, sehr wichtig ist zu wissen ob das erste Kind ist oder schon Geschwister hat. Dennoch nichts geht an die Mutter vorbei: Frag sie was sie halt hat bzw was sie braucht. Wenn sie schon andere Kinder hat, wird sie ziemlich genau wissen welche Antwort Dir gibt. Wenn Sie Erstgebärende ist/war wird sie nicht so sicher sein, vermutlich.
Ansonsten kannst Du fragen ob sie eine Taufliste (ähnlich wie eine Hochzeitsliste) gestellt hat bzw wo. Das ist für alle Beteiligten sehr praktisch und hat den riesen Vorteil, daß die Mutter nur das bekommt was sie sich wirklich wünscht bzw braucht.
Wenn das alles trotzdem nicht helfen sollte, würde ich im Internet Seiten suchen, die sich überwiegend als Ratgebern für Eltern verstehen (zB www.rund-ums-baby.de). Dort kannst Du Dich austoben und ggblls. Fragen an anderen Eltern stellen oder gar Empfehlungen des Seitenbetreibers mit Rücksicht aufs Alter des Kindes (schließlich sind nicht alle Kinder bei der Taufe 3 Wochen alt!!) ins Auge fassen.
Wenn Du Spiele bzw Spielzeuge oÄ. schenken magst, wäre der Besuch eine Web-Seite wie zB. „www.toysrus.de“ oder „www.mytoys.de“. Dort sind die Produkte nach Alter des Kindes sortiert, damit man in ca. weiß was für wen passt.
Mein letzter Tipp: Schau sonst in Versandkataloge, die im Web vertreten sind, von Geschäften, die Sachen für die „Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kleinkind“ anbieten. Ein Beispiel: „www.babywalz.de“
Also ich hoffe ich habe Dir ein bißchen weiter geholfen. Wenn Du Genaueres wissen möchtest, beantworte ich Dir sehr gerne. In diesem Fall aber, bitte ich Dich mehr Angaben über den Beschenkten zu machen!
Grüße aus München
Helena
PS. Ich habe immer nur von Müttern geredet, weil ich selber alleinerziehende Mutter bin (siehe ViKa) und deshalb der Sichtpunkt des Vaters mir nicht bekannt ist!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]