Taufe

Hallo

Mein Patenkind und sein kleiner Bruder werden naechste Woche getauft.
Mein Problem ist nun dass ich absolut keine Ahnung habe was ich den Kindern zur Taufe schenken soll.
Mein patenkind ist nun 3 1/2 Jahre und sein kleiner Bruder ein 1/2 Jahr.

Habt Ihr Ideen?
Was schenkt Ihr Kindern zur Taufe?

Vielen Dank schonmal

Stefanie

Hallo Stefanie,

ich war letzte Woche zur Taufe meiner Nichte (9 Monate). Ich persönlich werde erst etwas schenken, wenn die Kleine begreift, wieso und von wem. Und auch dann wird es wohl eher in Richtung gemeinsame Aktivität gehen.

Die Familie war trotzdem eifrig am schenken und wirklich am allergeilsten fand ich ein schreiend pinkes Bobbycar.

Gruß
PP

Hallo Pat,

Das waere wohl eine Moeglichkeit.
Danke!

Ein weiteres Problem liegt an der Tatsache, dass die Taufe in Frankreich stattfindet die familie aber in den Staaten lebt. Grosse Geschenke sind nicht drin denn die passen nicht in die Koffer.

Gruss,
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ist keine Schande die Eltern zu fragen womit man den kleinen (oder zum Teil vielleicht auch den Eltern) eine Freude machen kann. Vielleicht ist ja auch noch eins von den Topgeschenken (Taufkette, Taufkerze, Taufkleid) offen :wink:

Viele Grüsse und viel Spass
Me

Schieberle, Besteck, Kinderbibel
Hallo,
für das Patenkind etwas mehr schenken, für das Geschwister weniger - das finde ich erst mal wichtig.

Mein mittlerweile 5-jähriger benutzt noch immer gern ein Schieberle anstatt eines Messers. Auf folgendem Link in der Mitte des Bildes. Er hat ein Schieberle ohne Dekor aber mit seinem Vornamen eingraviert zur Taufe bekommen. Da war er 3 Monate alt. Für mich als Mutter war es das Topgeschenk zur Taufe, er freut sich heute darüber.

http://www.wmf.de/produkt_detail.asp?nv_id=256&se_id…

Und wegen oben genannter Unterscheidung:
für das Patenkind ein ganzes Set (Gabel, Löffel, Schieberle - muß ja nicht graviert sein) und ein Buch dem Thema entsprechend (Kinderbibel?) und für das Geschwister nur das Besteck oder das Schieberle einzeln (gibt es).

Eine schöne Taufe wünscht
Claudia