Sehr gute Freunde von uns haben Nachwuchs bekommen - in zwei Wochen ist die Taufe. Wir möchten dem Kind etwas nettes, brauchbares und natürlich bleibendes schenken, jedenfalls keine Goldmünzen, Kinderbibel, Schmuck etc.
Aber was bloss?
Wir hatten daran gedacht, ein Bäumchen zu schenken (allerdings wohnen wir in der Stadt und die Eltern des Kindes haben auch keinen Garten, also wird das nichts).
Ich wäre sehr dankbar über ein paar gute Ideen - bestimmt gibt es hier viele Eltern, die mir helfen können!
: Sehr gute Freunde von uns haben Nachwuchs bekommen - in zwei
: Wochen ist die Taufe. Wir möchten dem Kind etwas nettes,
: brauchbares und natürlich bleibendes schenken, jedenfalls
: keine Goldmünzen, Kinderbibel, Schmuck etc.
:
Wie wärs mit einem Bild fürs Kinderzimmer ? Nein, ich meine jetzt kein Mickey-Mouse Poster. Bei
uns hängen zum Beispiel kolorierte Radierungen von Cicely Mary Barker, einer
Kinderbuchillustratorin um die Jahrhundertwende. Auf den Bildern sind Elfen jeweils passend
mit/zu einer Pflanze, je nach Jahreszeit.
Hier gibt es davon welche zum Anschauen, damit du eine Idee davon hast, was ich meine: http://www.saron.de/gall1.htm
Selbst als Erwachsene finde ich die Bilder herzallerliebst.
Und wehe, irgendjemand sagt jetzt, die wären kitschig
Aber es kann ja auch einer anderes schönes Kinderbild im Sinne von „Kunst“ sein.
Achja, gefunden hab ich die in einer Kunsthandlung für Radierungen.
lieben Gruss
Marion, der bund bedruckte Kindertapete ein Gräuel ist.
Aber auch davon gibt es nette Ölgemälde!
Nee, ich glaube, da ist eher Donald Duck drauf oder Dagobert;
finde ich aber auch sehr nett.
*lach* Ja, die Betonung lag auch eher auf „Poster“ und nicht auf „Mickey-Mouse“.
Es gibt z.B. Originalzeichnungen von Disney-Charakteren, für die Sammler eine Menge Geld bezahlen
Hallo Rixi,
ich lebe jetzt schon 44 Jahre, habe 2 Kinder (13 + 15)
und erziehe diese seit meiner Scheidung, 1990, alleine.
(Damit möchte ich meine Kenntnisse zeigen)
Du möchtest etwas Bleibendes schenken. Aus eigenr Erfahrung
kann ich nur sagen: „Bleibendes gibt es nicht“, oder das
Kind hat nichts davon. Als Weinliebhaber schlage ich Dir vor,
schenke eine GUTE Flasche Wein (natürlich Zweckgebunden).
Achte darauf, dass der Wein mindestens 30 Jahre „langlebig“
ist. Es bietet sich ein Bordo an, der mindestens DM 100
kosten sollte. (Vorsicht: es gibt schlechte Weinhändler und
auch Eltern .
Gruß Volker
für Weiteres maile mal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, in den Original Disney Läden gibt es auch welche zu
kaufen. Sind sehr schön!
Du scheinst Dich in der Szene auszukennen. Ich suche ein ganz bestimmtes Disney Bild/Poster. Es zeigt Donald mit dem Spruch „Was soll ich mit Arbeit? Ich will Geld!“
Wo also gibt es dieses Poster oder wo gibt es einen speziellen Disney-Laden?
Du scheinst Dich in der Szene auszukennen. Ich suche ein ganz
bestimmtes Disney Bild/Poster. Es zeigt Donald mit dem Spruch
„Was soll ich mit Arbeit? Ich will Geld!“
Wo also gibt es dieses Poster oder wo gibt es einen speziellen
Disney-Laden?
Ui, keine Ahnung!
Da habe ich nur wieder Eindruck erweckt, aber wissen tu ich es nicht!*g*
Einen Disneyladen gibt es in München. Sonst wüsste ich noch Nizza oder London
Meinst du die kleine Galerie hinterm Isartor ? Jedesmal wenn ich in München bin ziehe ich dort meine Kreise, aber die Preise haben mich bisher abgeschreckt …
Öh…
Ich meine so einen netten Laden, mitten in der City, Fussgängerzone, zwischen Marienplatz und Stachus. Meinst du den auch?
Jedesmal wenn
ich in München bin ziehe ich dort meine Kreise, aber die
Preise haben mich bisher abgeschreckt …
Ich renne immer rein… *seuf*
Sie haben einge ganz nette Sachen und auch wieder grauenhaftes Zeug! Aber die Preise sind in jedem Fall exorbitant, das stimmt leider! ((
Ich meine so einen netten Laden, mitten in der City,
Fussgängerzone, zwischen Marienplatz und Stachus. Meinst du
den auch?
Nö, aber den kenn ich auch … °grins° Das ist ein echter Disney Outlet, so wie der in … äh … Regents Street glaub ich heißt die von Picadilly rauf. Dort hab ich noch keine ECHTEN Zeichnungen von Disney und Konsorten gesehen (Walt´s Originalzeichnungen sind sowieso unbezahlbar), nur Drucke.
Ich meinte - wenn du von der Isar kommst und vor dem Isartor stehst - die kleine Galerie links neben dem Optiker am Eck. Die haben - zumindest manchmal echte Originalzeichnungen.
Ein Sparbuch mit Anfangsbetrag.
Dann kann man selbst oder die Eltern nach Belieben zu Geburtstagen, Weihnachten etc weitere Einzahlungen vornehmen.
Man sollte das Sparbuch aber bis zum 18 Geburtstag für den Betroffenen sperren lassen.
Gruß
PiRo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei alteren täuflingen: eine URL
bei uns gab es im bekanntenkreis ne spättaufe mit 5 Jahren (wir haben die patenschaft). Wir haben eine top-level domain auf den namen des mädchens belegt und eine website gebastelt (so ne art kinder-album mit allem was ihr spass macht, fotos von sich und den geschwistern usw.). Außerdem kommt sie jetzt regelmäßig zum gemeinsamen memory-spielen im internet vorbei. und später einmal kann sie die website mit eigenen inhalten füllen. Also: die halbwertszeit der URL ist recht gering. für den akuten anlass gab’s noch ne elch-schaukel.