Taufgeschenk

Hallo
mein Freund und ich sind am Wochenende zur Taufe von der Tochter,der Cousine meines Freundes eingeladen.Ich war noch nie bei einer Taufe und habe überhaupt keinen Plan was man da so schenken könnte.
Da es diesen Monat finanziell auch nicht so rosig ausschaut, darf es auch nicht so teuer sein.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.
gruß dazy

Hallo,

20 € in einer Schönen Karte oder einen entsprechenden Geschenkgutschein einer Drogeriemarktkette reichen völlig.

Bitte keine Spielsachen oder Strampler.
Damit sind die Eltern seit der Geburt sowieso schon eingedeckt.
Für die 20 € kann man Windeln oder was anderes praktisches kaufen, an das die ganze bucklige Verwandschaft nicht denkt.

grüsse
dragonkidd
(deren Neffe die Hälfte der geschenkten Strampler sowieso nicht tragen konnte, da er schon ziemlich groß auf die Welt kam und Spielsachen zuhause hat, die er erst in 5 Jahren brauchen kann…)

wie wäre es denn mit einer schönen Kasperlefigur und einem Buch von Markus Osterwalder aus der Reihe „Bobo Siebenschläfer“. Das ist ein Kindercomicbuch zum Vorlesen für die ganz Kleinen.
Die Kasperlefigur kommt in einem der Bücher vor, und außerdem kann man diese Figuren ja in den nächsten Jahren noch ergänzen. Wenn ihr ihm keine weiteren Figuren schenken wollt, könnte das der Rest der Familie ja tun.
Schön sind auch immer wieder die „Jan und Julia“-Bücher von Margret Rettich Da gibt es sogar den Sammelband mit 20 Geschichten zum Preis von 12 EUR. Die Geschichten behandeln alles Themen, die in den nächsten Jahren auf das Kind zukommen (Kindergarten, Krank sein, Verlaufen, Einkaufen, Weihnachten, Garten, Haustier etc.) Die Bilder sind schön gezeichnet, der Text geeignet für kleine Kinder und sie lieben diese Geschichten.

Hallo,
-ein Fotoalbum
-eine Kinderbibel
-eine Holzbrett mit Namensgravur
-Gutscheine (Babyladen, Fotograf , Schwimmbad)
-ein Apfelbaum
-eine Zahndose
hoffe ich konnte dir helfen!