Hallo,
ich suche diesmal Ideen für einen Taufgottesdienst. Werde bald Patentante und möchte den Gottesdienst mitgestalten bzw. etwas vortragen. Habe an Zukunftswünsche für das Kind gedacht . es sollte schon etwas längeres sein , weil wir es zu zweit machen möchten . Was habt ihr für Ideen ?
liebe Grüße
kathrin
Hallo Kathrin,
diesselbe oder sehr ähnliche Anfrage wurde doch schon mal von dir am 25.7. gestellt. Oder sehe ich das jetzt etwas verkehrt?
LG
Birgitt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Birgit,
ganz unrecht hast du nicht , aber die Frage jetzt ist doch noch etwas anders , da ich beim letzten mal noch nicht wirklich wusste was ich machen könnte, jetzt möchte ich aber speziel Ideen für Zukunftswünsche haben.
Liebe Grüße
Hallo,
ich suche diesmal Ideen für einen Taufgottesdienst.
Hallo Kathrin,
falls du noch Bedarf hast: Wie wäre es mit „Menschenjunges“ (vielleicht auch nur Auszüge) von R.Mey. Text ist zu lang um ihn hier nur auf Verdacht einzustellen. Ich mail ihn dir, oder den link zu seiner HP, wenn du willst. Er hat auch andere schöne Lieder an/über Kinder gemacht. Menschenjunges fiel mir als erstes ein, weil ich mich deutlich an die Zeile „und dann wünsch ich dir, dass ich ein guter Vater werde“ erinnerte.
Gruß
Renate