Hi
Wir haben auch paar Ikea Möbel, Regale Billy (und Billy mit Türen), 4 Couchbetten (zum umklappen, mit Bettkasten), 3 Kleiderschränke und ein richtiges normales Doppelbett.
Vom Aufbau fand ich alle einfach, Material fand ich eher billig. Gepasst hatte auch alles und Werkzeuge und Kleinteile waren auch alle vorhanden.
Bis auf das Doppelbett war alles wie erwartet, ein bisschen klapprig (esp. die Kleiderschränke… und ich hab Leim benutzt und extra Nägel für die Rückwand… einer war nach nem Umzug so schlimm das wir uns ein Brett besorgten und es als Verstrebung hinten rannagelten damit es stabil ist).
Die Klappcouchen leihern mit der Zeit aus, da müssen wir die Schrauben alle halbe Jahre nachziehen. Bequem zum Schlafen find ich nur eine Art (nicht meine -.-), die war eine der teureren (haben 2 Billige und 2 Teure). Von Aussehen machen die Teuren auch viel mehr her als die beiden Billigen. Sitzen tut da aber keiner drauf XD Da nutzen wir doch lieber unsere richitge Couch (nicht von Ikea und kostete auhc paar D-Mark, aber se hält und hält und hält auch nach mittlerweile 4 Umzügen).
Nach 3 Jahren hab ich’s nicht mehr ausgehalten und meine Schlafcouch rausgeschmissen (dient jetzt als Sitzcouch im Flur) und n Bett gekauft und das Ikea Bett ist super ;D Mittlerweile auch 5 Jahre alt, habe nun die Matratze umgedreht weil die eine Seite mittlerweile um die Arschgegend mehr nachgab.
Als Fazit kann ich auch nur sagen… billig ist auch billig
Aber das ist nicht nur bei Ikea so.
Billy und sein Kumpel mit Türen sind aber top, auch wenn ich anfangs Angst hatte die würden nach vorne kippen (aber anscheinend war nur der Boden in der alten Wohnung schräg).
Für Umzüge sind größere Teile (wie Kleiderschränke) nicht gemacht XD
Wenn man verleimt (und das sollte man) dann kann man sie auch nicht mehr auseinander bauen.
Mein Doppelbett hat auch schon paar Aktionen durchgemacht und das olle Sperrholz ist eben kein echtes Holz und eine Verankerung is ausgebrochen und eine Verstrebung verbogen.
Ich denke ordentlich Aufbauen und dann nicht mehr bewegen und selbst das billige Ikea Zeug hält 10 Jahre.
MfG
Lilly