Taugt das Buch Die Menge Macht Das Gift etwas?

Ich habe vor Kurzem bei meiner Freundin im „Shades of Grey“ geblättert und fand das Ganze recht interessant. Nun bin ich im Internet auf das Buch „Die Menge Macht Das Gift“ gestoßen. Leider konnte ich zu dem Autor (Horris) keine weiteren Bücher finden und wollte nun fragen, ob hier jemand das Buch bereits gelesen hat (lohnt es sich?). Ist es ein Shades of Grey Pendant für Männer ist oder handelt es sich um etwas anderes?

Geschmackssache
Moin,

bei amazon hat das Buch drei gute Rezensionen http://www.amazon.de/product-reviews/B00DR6ROH6/ref=… ; eine Rezension von einem „echten“ Kritiker habe ich nicht gefunden.
Ich habe ein paar Seiten online gelesen und finde es sprachlich völlig Kacke
http://www.amazon.de/Die-Menge-macht-Gift-ebook/dp/B…
Selbst wenn man es mir schenken würde, würde ich es nicht lesen.

Auch „Shades of Grey“ habe ich mir nicht angetan, nachdem ich ein paar Auszüge und Kritiken von Fachleuten gelesen hatte. Aber wie ich im Titel schon schrieb - so was ist Geschmackssache.
Von Horris findest Du keine weiteren Bücher, weil dieses Machwerk sein Romandebut ist.

Pit

Hey!

Wie Pit schon geschrieben hat, ist das Buch wirklich Geschmackssache. Allerdings wurde mein Geschmack hierbei getroffen. Fand es jetzt echt nicht schlecht. Sprachlich ist es etwas anders und vielleicht stellenweise derbe, aber es passt in das Klima des Buches. Schockierend ist, dass das Buch erreicht, dass ich mich selber in Frage stelle und ich mich teilweise schäme. Meine Freundin meinte zu mir, dass das Ende recht überraschend ist. Also rechne ich mit etwas á la M. Night Shyamalan, sprich sowas wie bei „The Sixth Sense“ oder „The Village“. Wahrscheinlich bin ich nach dem we mit dem Buch durch, dann schreib ich dir nochmal und berichte dir von meinem endgültigen Urteil.
Achso und zu sagen ist noch, dass man es als Kerl gut lesen kann und es mit Shades of Gray wenig zu tun hat.

lg

hey,
ich bin jetzt durch mit dem buch. zum ende wirds wirklich spannend. ich finde es echt gut und empfehle es dir hiermit weiter, denn das ende ist wirklich so wie mir meine freundin es erzählt hatte…sehr überraschend.

liebste grüße

Ich habe mir das Buch jetzt auch gekauft und muss kurz und knapp sagen: Mir gefällt’s.

Danke für die Hilfe!