ich bin vor kurzem umgezogen und habe z.Zt. einen Weg von ca. 12km zur Arbeit. Da wir nur ein Auto haben, bringt mich meine Frau morgens zur Arbeit und holt mich abends wieder ab.
In 3 Wochen wird sich aber mein Strecke zur Arbeits halbieren, da ich zu einem näherem Standort muss.
Da ich den Kauf eines 2. Autos aus kostengründen vermeiden möchte, habe ich über den Kauf eines Motorrollers nachgedacht.
Beim googeln bin ich gerade über das Angebot von ATU http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=… gestolpert. Da ich mich mit der Technik nicht auskenne, möchte ich gernen Eure Meinung zu diesem Angebot lesen.
Bisher war ich nur auf 4 Rädern unterwegs, d.h. ich habe noch keinerlei Schutzkleidung.
Wenn so ein Angebot von einer Werkstatt kommt klingt das für mich zuverlässiger als aus einem Bau- bzw. Supermarkt. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.
ich kenne mich mit 2takt Rollern überhaupt nicht aus.
Was das Paket angeht, es ist gut das man entweder Helm oder Topcase nehmen kann, denn einen Helm muß man schon ausprobieren, ob er gut sitzt. Da du aber eh in ein Motorrad-Bekleidungsgeschäft gehen solltest um dir eine Jacke mit Protektoren und Handschuhe zu kaufen, kannst du dann dort einen Helm kaufen.
Grundsätzlich würde ich aber erstmal anfragen was das überhaupt für ein Hersteller ist, für irgendsoeinen Schrott aus China würde ich keine 1000€ hinblättern. Da weiß man nie ob man nach Garantieablauf noch Ersatzteile bekommt. Dann lieber einen gebrauchten Peugeot oder Italoroller.
der Roller entspricht dem, was es im Baumarkt oder beim Real gibt, also lieber Finger weg. Kaufe Dir einen Markenroller (Vespa, Piaggio, Peugeot, Aprilia usw.), gerne ein überholter Gebrauchter aus einer Vertragswerkstatt.
Ist der Roller vor 2002 gebaut, so fährt er auch anstatt der heute erlaubten 45 eher 50-60, auch ohne Modifikationen, was die Teilnahme am Straßenverkehr sehr erleichtert. Ganz ehrlich: mit 45 will niemand auf der Straße fahren, das ist ein echter Alptraum.