Taugt der neue 1,4l 59kw von VW was?

Hallo,
schaue mir gerade ein Auto an.
3 Motoren stehen zur Auswahl.
der normale 1,4l (polo) 55kw
Der alte 1,6l (golf) 75kw
der neue 1,4l (polo) 59kw

JEzt bin ich am Überlegen den neuen 1,4l 59kw
Wisst ihr ob der was taugt?

…woher um himmels willen sollen wir ( die www’ler ) wissen was ein nagelneu entwickelter motor taugt??? darüber lässt sich doch erst dann etwas sagen, wenn soundsoviele leute, soundso lange das teil (ge)fahren und(haben) ihre eigenen erfahrungen gemacht haben…
tatsache ist es allerdings dass diese baureihe ein ungeheures leistungspotential auweist, und bis zu ca. 170 PS Leistung hat.
tatsache ist es auch, dass es immer wieder mal moteren gegeben hat, die ganz schnell wieder aus dem programm genommen wurden.
mein vorschlag: kauf die etwas bewährtes und spiele für den vw-konzern nicht „testfahrer“
gruss
helmut w.

Oh, da hast du recht.
Wollte glaub auch nur hören das ich beim bewährten bleiben soll.
Habe letztens gesehen das die aus dem 2l 4 Zylinder sogar 320 PS rausgeholt haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]