Hallo liebe Experten,
meine Frage gilt heute einer Grafikkarte. Und zwar bietet Conr. Electr. im neuen Katalog eine noname Karte für 179,- an
Die Daten:
128-bit-Beschl. AGP-Karte - NVIDIA-RivaTNT2-M64-Chipsatz - 32 MB
300Mhz Ramdac - Grastandards DirectX, openGL.
Taugt eine solche noname Karte ?
Is das der Chip, der „soviel Strom verbraucht“ ? Oder ist das schon der Nachfolgerchip, oder war das garnicht der NVIDIA Chip ?? LOL Ihr seht von GraKas habe ich momentan nicht so den Überblick
Ich möchte mit der Karte hauptsächlich UT und Q3 daddeln. Übertakten ist mir nicht sooo wichtig.
pfffffffff *sichzutodelachend*, mit dem Teil willst du zocken? Ich kann mich an jemandem mit was ähnlichem erinnern, ähm, Half-Life in 1024 mit 15-20 fps? Nene, das ist der Vorgänger vom Stromfresser, mittlerweile hat der Stromfresser einen weniger stromdurstigen Nachfolger. Und die Karte die du meinst hat dann noch eine abgespeckte (langsamer getaktete) Version des Vorgängers. Du siehst, das Teil kommt aus der Steinzeit und ist meiner Meinung nach das Geld nicht werd. Schau dir lieber die an: Typhoon SilverCrest Matrix 2 MX. Gibts bei Snogard für 299. Klar, ist das Teil ein wenig teurer als die andere bei Conrad. Aber dafür ist es ein „Markengerät“ mit Power (Geforce 2 MX). Video Out ist auch schon dabei. 32 MB 6ns SAMSUNG RAM. Eine der günstigsten 2 MX Karten. Es ist die abgespeckte (langsamer getaktet usw.) Version der Geforce 2 GTS, die noch weniger Strom verbraucht (eigentlich für Notebooks entworfen). Ich habe das Teil, und ich kann nur sagen: GEIL! FSAA ist auch möglich, sieht vielleicht nicht so gut wie bei der V5 aus, aber ist trotzdem ganz hübsch anzusehen und läuft bei NFS5 bei 1024 flüssig! Mit FSAA natürlich. Am besten du schaust dich halt mal um, http://www.tomshardware.com hat ein Test von ein paar 2 MX Karten, die Chip hat die Typhoon getestet (http://www.chip.de). Die Karte ist so beliebt das es kaum welche im Handel gibt! Und wenn sind sie nicht besonders günstig. Kann nur Snogard empfehlen, vielleicht haben sie noch welche, ist ein Versandhandel mit Filliale.
Hoffe, dir geholfen zu haben (vor allem vor einem großen Fehler)… Wenn du willst kannst du ja in die Chip-Top-Ten sehen, die haben ein Teil unter 350 DM, halt Low-Budget Karten, und da sind auch ein paar TNT2 Karten drunter.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]