Taugt dieser Unkrautsetcher etwas?

hab ein wenig im Ínternet gestöbert und bin auf dieses Teil gestoßen http://www.unkrautstecher-test.de/unkrautstecher-tes… taugt das was ??

Moin auch,

ich habe das Gegenstück von Fiskars, das definitiv klasse ist. Aber: Die Dinger rupfen nicht nur das Unkraut sondern auch einen Teil der Erde drumrum. Du hast also hinterher ein kleines Loch im Boden. Ich fülle das auf mit Blumenerde oder Kompost, je nachdem, was gerade zur Hand ist.

Ralph

Tach,

Ich fülle das auf mit Blumenerde oder
Kompost, je nachdem, was gerade zur Hand ist.

nimm besser Sand, denn sonst impfst Du gleich wieder die Saat für neue Wildkräuter, weil Du eine ordentliche Portion Nährstoffe in den Boden trägst.

Gandalf

meinst du den hier?
Hi1
Aus Deinem Link bin ich nur bedingt schlau geworden. Meinst Du den hier?

Aaaalso: Kommt auf Deinen Boden an. Bei Lehm- oder Tonboden: vergiß es. Bei sandigem oder sehr humosen Boden: möglicherweise.

Ich glaub ja nicht an solche Zaubergeräte und verweise in meiner Einschätzung an die Profis: Schon mal einen professionellen Gärtner gesehen, der damit arbeitet? Also ich nicht und das sicher nicht aus dem Grund, dass die keine Arbeitserleichterung brauchen könnten oder einfach keine Ahnung haben von der Materie… :wink:

Dieser hier von SHW ist das einzige Gerät, das sich in meinen Augen Unkrautstecher nennen darf.

Grüße
kernig

Hallo.
Ich bin mistrauisch. Ich habe noch keinen Gärtner mit so einem Ding arbeiten sehen, auch keinen Pfleger in einer öffentlichen Grünanlage. Ist der wirklich rostfrei wie in der Beschreibung? Warum ist er dann lackiert?
Gruss Peter