Ich habe ab und zu , das heisst ca 1 - 2 Mal im Jahr starken Schwindel und Taumeln am morgen direkt noch im Liegen. Kann den Kpof nicht richtig drehen da alles schwankt. Kann so etwas am Zuckermangel liegen. Habe einen drei Monatszuckertest in der Apotheke gemacht. Es zeigte sich, dass zu wenig Zucker im Blut war. Das heisst in den 3 Monaten vor der Messung. Ich habe oft Heissshunger habe so ca 3 - 4 kg zugenommen. Kennt jemand solche Symptome die eventuell auf Unteruckerung zu führen sind. Was kann ich dagegen tun und woher kommt das?
Schon mal die Probe aufs Exempel gemacht und bei diesen morgendlichen Schwindelattacken etwas Süßes gegessen?
Hallo,
Ich habe ab und zu , das heisst ca 1 - 2 Mal im Jahr starken
Schwindel und Taumeln am morgen direkt noch im Liegen. Kann
den Kpof nicht richtig drehen da alles schwankt.
So soll es 1-2 mal im Jahr am Aschermittwochmorgen manchen Leuten gehen 
Kann so etwas
am Zuckermangel liegen. Habe einen drei Monatszuckertest in
der Apotheke gemacht. Es zeigte sich, dass zu wenig Zucker im
Blut war. Das heisst in den 3 Monaten vor der Messung.
Du hast den HbA1C-Wert bestimmen lassen, wieviel Prozent hat er ergeben? Am besten
Klingt nicht nach einem Problem mit dem Insulin (das nebenher natürlich trotzdem bestehen kann). Empfehle Dir eine diagnostische Abklärung beim HNO-Arzt, ggf. Konsultation des Hausarztes.
Kann aber auch ganz billig daran liegen, dass Du tendenziell zu wenig trinkst, und 1-2x pro Jahr schlägt dein Körper zurück…