nochmal hallo,
erstmal vielen dank für eure spieletips.
ich hab mir ne liste gemacht und geh heute noch los was nettes zu besorgen.
aber nu mal was anderes.
gibt es sowas wie eine tauschbörse für gespielte spiele?
Naja… Ich glaube, das ist nicht so richtig das, was sich der Fragesteller gedacht hat. Zumal es dort in der Regel schwindend wenig Geld gibt fürs Spiel.
Ich denke er meinte „Gib eines, nimm eines“…
Ich habe mal von einer Seite gehört, wo man Sachen „abgibt“ und dafür bekommt man eine „Interne Währung“ und hierfür kann man wiederrum andere Sachen kaufen.
Das ganz soll wohl ganz gut ausgeklügelt sein, das du - sag ich jetzt mal - für ein Aktuelles Spiel 40 Punkte bekommst und ein noch älteres Spiel kostet dann 10 oder 20 Punkte, oder ein gleichaltriges Spiel eben 40 Punkte.
Alles halt vereinhaltlicht, so das niemand „Dumpingpreise“ machen kann.
Die Plattform ist allerdings für alle Gegenstände da.
Ich habe mich dafür aber nie interessiert, weil ich bei sowas immer Angst habe, das meine Sachen futsch sind und ich nie etwas „zum kaufen“ finde und auf meinen Punkten sitzenbleibe.
Wenn es dich aber interessiert, kann ich ja noch einmal nachfragen. Ich glaube ich weiß noch, wer mir davon erzählt hat.
ich habe neulich im Internet diese Plattform entdeckt. Dort kann man Spiele, Bücher, Musik reinstellen und bekommt Punkte, wenn es jemand bestellt. Von den Punkten kann man dann andere Artikel bestellen. Ich habe es noch nicht ausprobiert und kann daher nichts weiter dazu sagen:
Naja… Ich glaube, das ist nicht so richtig das, was sich der
Fragesteller gedacht hat. Zumal es dort in der Regel
schwindend wenig Geld gibt fürs Spiel.
Ich denke er meinte „Gib eines, nimm eines“…
danke andreas,
und euch anderen natürlich auch.
genau das hab ich gesucht.
wäre mal ne lücke im system zu schließen-ehrenamtlich.
vielleicht mach ichs.
seute
Würde mich sicher freuen wenn es sowas mal gäbe. Allerdings fällt mir gerade noch ein, das es durchaus oft in diversen Computerspiel-Forum eine Rubrik „Suche/Biete“ gibt…
Das größte Problem dürfte sein: Wer schickt sein Spiel zuerst ab?
Und wenn es einen „Zwischenhändler“ gibt, verdoppeln sich wieder die Versandkosten - vom Verwaltungsaufwand mal ganz abgesehen… Und was ist, wenn du als Mittelsmann etwas verkehrt verschickst. Dann müsstest du dafür haften.
Ich glaube eigentlich nicht, das sich so etwas realisieren lässt
hallo andreas,
sou dir das vorstellst wäre mir das zu kommerziell. ich will damit nix verdienen.
ich stelle mir das eher als pinnwand vor. bei interesse müßten sich beide interessenten am besten per email kontaktieren.
nur leider habe ich im bauen von pages oder brettern im netz absolut keine ahnung, dafür aber ne menge ideen zum design oder know how bei kaufmännischen modalitäten.
vielleicht passen wir beide auf dieser ebene zusammen oder es meldet sich jemand, der spaß an so einer sache hätte.
an den mod: ich weiß, es paßt net ganz zu diesem brett aber wo wir jetzt schon mal dabei sind…
sei bitte nachsichtig
an den mod: ich weiß, es paßt net ganz zu diesem brett aber wo
wir jetzt schon mal dabei sind…
sei bitte nachsichtig
ja bin ich.
So wie Du es gerade beschreibst, könnte das ein Gemeinschaftsprojekt von und für w-w-w Mitglieder werden, das würde dann besser ins Brett ‚Mitgliederprojekte‘ passen.
Überleg mal, ob Du das so gestalten möchtest und die Federführung dabei übernehmen würdest. Dann kannst Du das gern neu aufgreifen und mit dem Gedanken in Mitgliederprojekte einen neuen Beitrag schreiben.
Keine Sorge, das wäre kein Mehrfachposting. Das Brett Mitgliederprojekte moderiere ich auch, der Beitrag wäre willkommen.
Hallo
Wie gesagt. Ich sehe die größte Schwierigkeit darin, das man den anderen auch vertraut. Ein Bewertungssystem wäre hilfreich.
Aber würdest du irgendwie ohne Sicherheiten jemanden ein vielleicht teures Spiel oder ähnliches zuschicken, wenn du nicht weißt, ob du auch einen entsprechenden Gegenwert erhältst?
Was ist, wenn ein Teil unterwegs verloren geht?
Ich vermute einfach nur mal, das es daran scheitern würde. Und wenn nicht genug mitmachen, wirst du vermutlich auch nicht das bekommen, was du möchtest, denn du mußt ja immer bedenken, das du etwas tauschen willst.
Und dann kommen sicher noch solche „Spaßvögel“ daher, die ihr Fifa 07 gegen Fallout 3 tauschen möchten…
Möchte dir das nicht madig machen, sondern dich nur auf Stolpersteine vorbereiten, die dir zu schnell die Geschwindigkeit nehmen könnten