Gibt es eine Tauschbörse für unterschiedliche Ausgaben/Editionen derselben Bücher?
Bin ein Bücherfreak und mag es nicht, von einer Buchreihe etc. unterschiedliche Ausgaben (Verlag, Alter…) zu besitzen, wiel das im Regal so „hässlich“ aussieht…
Bei booklooker bin ich angemeldet und nutze ich auch viel, aber dabei habe ich halt nicht die Bestätigung, dass ich die Bücher in den richtigen Ausgaben auch sicher bekomme. Ich meine, ich habe viele ältere Bücher, bei denen es schon schwer war, ein Exemplar zu bekommen. Bei so einer Tauschbörse, wie ich sie meine, würd eman denselben Titel gegen denselben Titel tauschen (zB „Herr der Ringe“ gegen „Herr der Ringe“), damit niemand auf ein Exemplar verzichten müsste. Außerdem entstünden dann (wenn es nach mir ginge) nur Portokosten, die ohnehin hoch genug sind…
Gibt es eine Tauschbörse für unterschiedliche
Ausgaben/Editionen derselben Bücher?
Bin ein Bücherfreak und mag es nicht, von einer Buchreihe etc.
unterschiedliche Ausgaben (Verlag, Alter…) zu besitzen, wiel
das im Regal so „hässlich“ aussieht…
Das dürfte wohl nicht wirklich funktionieren - aber eine empfehlenswerte Tauschbörse für Bücher gibt es:
Danke für den Tipp, leider bin ich aber nicht aus Deutschland. Bin aber bei hitflip.at angemeldet, das ist dasselbe für Österreich.
Trotzdme ist das nicht das, was ich suche…