Hallo,
ich suche keine Verkaufsplattform sondern eher eine Tauschbörse.
Wir haben meinem Vater im Juli eine D-Box mit Premiere Start geschenkt, aufgrund einer Preiserhöhung im Kabelnetz hat er jetzt gekündigt und hat sich eine Satelitenanlage gekauft, natürlich funktioniert die Kabel-D-box nicht damit. Jetzt würde er gerne tauschen und da die Box nicht direkt bei Premiere gekauft wurden ist, tauschen die die auch nicht um.
Kennt jemand so eine Tauschbörse?
Danke Soera
Wo ist der Unterschied,
Hallo,
ich suche keine Verkaufsplattform sondern eher eine
Tauschbörse.
Wir haben meinem Vater im Juli eine D-Box mit Premiere Start
geschenkt, aufgrund einer Preiserhöhung im Kabelnetz hat er
jetzt gekündigt und hat sich eine Satelitenanlage gekauft,
natürlich funktioniert die Kabel-D-box nicht damit. Jetzt
würde er gerne tauschen und da die Box nicht direkt bei
Premiere gekauft wurden ist, tauschen die die auch nicht um. (…)
ob jemand einen Gebrauchtwarenartikel in einer „Geld-Tauschbörse“ in den entsprechenden Betrag in EUR tausche und dann mit jemand anderem, der den gewünschten Artikel widerum gebraucht verkauft abermals gegen Geld tausche - oder jemanden finden muss der zufällig gerade in dem Moment genau das entsprechende gerade tauschen will? Abgesehen davon, dass das letztere wohl das umständlichste und unwahrscheinlichste wäre… Transportkosten fallen ja in jedem Fall an (außer man fände jemanden, der auch noch nebenan wohnt
).
Ich persönlich finde, dass sich das schon ziehmlich kompliziert anhört - ich möchte zwar nicht ausschließen, dass es da einige Leute gibt die Sachen tauschen - aber das ist doch gar nicht nötig…
Gruß
Marlon