Hallo Leute
Seit einiger Zeit gibt es ja die Möglichkeit Musik legal aus dem Internet gegen Bezahlung herunterzuladen.
Meine Frage geht dahin inwiefern habe ich die Möglichkeit meine
legal erworbenen Mp3 Dateien z.B bei Kazaa zum Tausch anzubieten.
Ich denke wenn ich sie schon kaufen muss kann ich sie doch auch tauschen mit wem ich will oder bin ich da auf dem Holzweg?
Gruss
Hi,
bin ich da auf dem
Holzweg?
und wie!
Du darfst legal downgeloadete mp3s genauso wenig tauschen wie alles andere urheberrechtlich geschützte auch.
Du darfst sie lediglich anhören, je nach Quelle unter Umständen auch auf CD brennen, aber keinesfalls an andere weitergeben.
Gruß
DT
Hi,
bin ich da auf dem
Holzweg?und wie!
Du darfst legal downgeloadete mp3s genauso wenig tauschen wie
alles andere urheberrechtlich geschützte auch.
Da ja nicht das Original (aus)getauscht wird sondern ebend nur kopiert… und das Kopieren _und_ Weitergeben an dritten Unbekannten von urheberrechtlich geschützen Material ohne Befugnis ist rechtlich nicht erlaubt 
Du darfst für dich selbst Kopien anfertigen und diese auch an Freunde verschenken (nicht verkaufen) sofern kein Kopierschutz (was MP3s wohl nicht haben) umgangen wird.
(Es sei denn das ist jetzt auch verboten)
Darfst auch die Originalfiles abgeben/verkaufen, allerdings darfst dann keine Kopien zurückbehalten.
MfG
Lilly
Moin
(was MP3s wohl nicht haben)
Hängt vom Verkäufer ab, es gibt auch DRM-geschütze MP3s.
(Es sei denn das ist jetzt auch verboten)
Das hängt vom Land ab.
Darfst auch die Originalfiles abgeben/verkaufen, allerdings
darfst dann keine Kopien zurückbehalten.
Und das wird dir keiner glauben.
cu
auch Moin 
Darfst auch die Originalfiles abgeben/verkaufen, allerdings
darfst dann keine Kopien zurückbehalten.Und das wird dir keiner glauben.
Was man darf, was man kann und was man am Ende macht… stand hier nicht zur Debatte, oder?
Ich glaub ja auch nicht dran das jeder nur legale Files in den Internettauschbörsen anbietet ¬¬
Macht das Gesetz jetzt schon einen Unterschied zu aus dem Internet gekaufte Software und aus dem Laden?
Wenn nicht war das schon richtig.
Die gekauften MP3s werden doch wohl markiert sein 
Wär ja sonst zu einfach *g*
MfG
Lilly
Hallo Lilly,
Welche Qualität haben die MP3s in den Tauschbörsen?
Meine gekauften haben CD-Qualität. (320 Bit) Eventuell sind sie daran zu erkennen?
Gruß, Rainer
Hallö,
Macht das Gesetz jetzt schon einen Unterschied zu aus dem
Internet gekaufte Software und aus dem Laden?
Wenn nicht war das schon richtig.
Klar sind die mp3’s markiert, und zwar mit DRM (Digital Rights Management). Daran kann man auch erkennen wer die mp3 ursprünglich gekauft hat! Würd’ ich nicht in einer Tauschbörse anbieten, bringt nur Post vom Anwalt ein. Letztes Jahr muss irgendjemand aus der Oscar-Jury einen Film den er zur Voransicht erhalten hat 'nem Kumpel gegeben haben ,der hat ihn dann kopiert und (ich glaube) bei eMule angeboten, das Jury-Mitglied haben sie dann verknackt.
mfG
McStone
Hallo,
Meine Frage geht dahin inwiefern habe ich die Möglichkeit
meine
legal erworbenen Mp3 Dateien z.B bei Kazaa zum Tausch
anzubieten.
Garnicht!
Es sei denn Du erwirbst wiederum eine Lizenz beim Onlineshop oder dem Urheber der Musik das Du das darfst.
Gruß
h.
wenn ich eine audio cd in mp3 wandle und das in 320 bit, dann geht doch die idee von mp3 verloren weil ich genauso viel speicherplatz wie .wav brauche…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn ich eine audio cd in mp3 wandle und das in 320 bit, dann
geht doch die idee von mp3 verloren weil ich genauso viel
speicherplatz wie .wav brauche…
es ging nicht um selbst von CD rippen, sondern um legal im Internet kaufen. Da möchte ich schon CD-Qualität haben, bekomme ich ja auch.
Gruß, Rainer
Hi
wenn ich eine audio cd in mp3 wandle und das in 320 bit, dann
geht doch die idee von mp3 verloren weil ich genauso viel
speicherplatz wie .wav brauche…es ging nicht um selbst von CD rippen, sondern um legal im
Internet kaufen. Da möchte ich schon CD-Qualität haben,
bekomme ich ja auch.
Würd ich ja nicht wollen… da kann ich mir ja auch gleich ne CD kaufen… geht schneller… zumal beim downloaden Zeit und zusätzlich noch das Onlinegeld draufgehen und wenn die MP3s so groß sind wie die WAVs, da dann danke XD
Hat ja nicht jeder ne schnelle Verbindung und Flatrate ;_;
Mein ISDN gurkt schon ~8h an ~170 MB rum.
Mir reichten bisher immer die normalen 192 kbit/s 
MfG
Lilly
Hi,
Würd ich ja nicht wollen…
das ist ja ein anderes Thema. …
da kann ich mir ja auch gleich ne
CD kaufen… geht schneller…
Nö, in der Zeit, in der ich ein Album geladen habe, kann ich keine CD kaufen.
Ich muß auch nicht das ganze Album kaufen und billiger ist’s auch noch. (1GB-10$)
zumal beim downloaden Zeit und
zusätzlich noch das Onlinegeld draufgehen und wenn die MP3s so
groß sind wie die WAVs, da dann danke XD
Hat ja nicht jeder ne schnelle Verbindung und Flatrate ;_;
Es gibt aber Leute, die haben eine. 
Dann hab’ ich doch Recht, daß man daran die ‚KaZaA-Versionen‘ erkennen kann. 
Gruß, Rainer
Als ob da jetzt ein Unterschied ist, ob du dir MP3´s kaufst (warum bitte? CD hatt 10x bessere Klangqualität) oder dir die CD davon kaufst. Es macht keinen Unterschied!!! (außer die Klangqwualität)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Dann hab’ ich doch Recht, daß man daran die ‚KaZaA-Versionen‘
erkennen kann.
Nah 
Selber gerippt.
Wenn da ausversehn n fetter, tiefer Kratzer auf der CD is… so am äußeren Rand… kann ja mal passieren… dann kann man die Songs schon leicht von der CD ziehn.
MP3s verwalten is halt doch bequemer und auch flexibler =)
Bei Kazaa scheints überwiegend nur 128 kbit/s zu geben. Geht bei den meisten Liedern auch aber hört sich oftmals nicht richtig füllig an, son bissi platt… weiß net wie ichs besser beschreiben soll 
Wenn man die MP3s eh net zurück auf ne MusiCD brennen will (wegen Auto oder so) dann braucht man auch keine so hohen Bitraten… dem Ohr isset wurscht 
Bleibt halt Einbildung im Kopf.
MfG
Lilly
Hi Lilly,
klar, für den MP3-Player für unterwegs oder im Auto würde ich sie auch auf 128Bit konvertieren. … Hab ich nur nicht.
Mein Sohn hat einen. Ich hör mir die nur am PC an, über die Stereoanlage, … da denke ich auch immer, ich könnte den Unterschied hören…
Gruß, Rainer