wer bastelt mir ein einfaches Java Skript für ein Eingabeformular zusammen, das folgendes können soll:
Ich möchte dem User eine Onlinebestellung einer Newsletteranzeige per Formular ermöglichen.
Er gibt erstmal alle relevanten Daten ein. Dann soll er eingeben bzw. anklicken wieviel Anzeigen, welches Datum und in welchem Newsletter zu welchem Preis er buchen möchte. Daraus soll das Skript den Endpreis berechnen und eine Bestätigungsseite wird ausgegeben.
Zu einer Bestellung gehört natürlich auch eine eindeutige Bestellnummer. Vielleicht das Datum mit Uhrzeit ? Es soll zu jeder Bestellung eine BestellID generiert und mit den anderen Daten abgespeichert werden.
Das wäre mein Wunsch. Sollte sich jemand in der Lage fühlen das Teil zu programmieren biete ich ihm gerne eine Kombination aus Newsletteranzeigen (ca.37.000 Abonennten - bei Ecircle verifizierbar) und Bares als Vergütung an.
ich sehe eigentlich keinen Bedarf nach einem serverseitigem Skript.
Was das Teil soll ist schnell geklärt:
User gibt auf der Page (Formular) folgende Daten ein:
Persönliche Daten:
Name
Vorname
Adresse
Rechnungsadresse
Tel,Fax
Email
Bankverbindung
Erteilung einer Einzugsermächtigung (checkbox)
Anerkennung AGBs (checkbox)
Buchungsdaten:
Auswahl durch Checkboxen -
Wieviele Anzeigen buchen: 1 2 3 4
In welchem Newsletter: Freeletter
Telkoletter
Stromletter
Buchungstermine: 01.02. 08.02 15.02 22.02
Kalkulation Rechnungsbetrag:
Anzahl der Anzeigen (z.B. 2 x) x Newsletter (Freeletter - 15.000 Abonennten)x TKP (30 DM)= 2 x 15 x 30 = 900 DM + 16% Mwst.
Erstellung einer Rechnungsnummer:
Parallel zur Kalkulation sollte eigentlich eine unique Rechnungsnummer erstellt werden. Ein einfacher Zähler der bei z.B. 10.000 anfängt und dann durchzählt absolut ausreichend.
Auf einer Bestätigungsseite sollen die gesamten Daten angezeigt werden. Dort bestätigt der Kunde dann endgültig.
Für die Erfassung der Daten aus dem Formular habe ich ein Cgiskript, das mir die Daten schön sortiert in eine TXT speichert.
Also um die Erfassung gehts hier gar nicht, sondern um die Kalkulation.