HI leute,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Experten-Forum ist, aber ich hoffe es.
Es geht um einen Taschordner. In der Schule haben wir einen Tauschordner, in den wir unsere Ergebnisse reinstellen können. Leider hatte unsere Lehrerin keine Ahnung davon, wie man das richtig macht und wir auch nicht so wirklich. Unser Fehler war, es nicht auf sich abzuspeichern, sondern auf dem Tausch. Ein paar Idioten aus meiner Klasse haben das Handout meiner Gruppe gelöscht, wir haben schon alles durchforstet, den Papierkorb, versteckte Datein, etc.
Meine Frage ist nun, ob man das Word-Dokument irgendwie wieder herstellen kann? Wenn man auf Word geht und die Leiste mit „Datei“ öffnet, dann erscheint die Datei Handout, aber klickt man drauf kommt, dass word das irgendwie nicht finden kann oder so…
gibt es noch eine Mög.?
Wäre sehr froh über alle Antworten, danke!
Nein. „Tausch“ ist offensichtlich ein Netzlaufwerk (auf einem Server oder zumindest einem anderen Rechner). Löschvorgänge auf Netzlaufwerken sind unter Windows endgültig, da funktioniert kein Papierkorb.
Wenn man den Rechner sofort vom Netzwerk getrennt hätte, damit niemand was Neues draufschreiben kann, hätte man evtl. mit den gängigen Datenrettungsprogrammen was retten können, aber dafür dürfte es wohl zu spät sein.
Ein paar Idioten aus meiner Klasse haben das Handout meiner Gruppe gelöscht,
Wann? Noch am gleichen Tag? Dann werdet ihr das Handout wohl neu machen müssen.
Ansonsten würde ich mal den Administrator eurer Schule ansprechen. Wenn ihr Glück habt, hat der Server ein Backup-System und er sichert auch solche Daten täglich. Dann könnte er es vom BackUp zurückholen. Ansonsten . . . dumm gelaufen.