Hallo 
Ich habe vor bald 2 Monaten in einem Forum ein Tauschpaket gestartet.
Kurz zur Erläuterung:
In ein Tauschpaket kommen Sachen, die man nicht (mehr) haben möchte und tauscht sie mit einer festgelegten Anzahl anderer Leute per Post. Am Ende sollte das Paket dann bei dem, der das Paket zuerst losgeschickt hat, wieder landen. Abgemacht war versicherter Versand, außerdem sollte direkt die Trackingnummer an die Nachfolgerin geschickt werden.
Ich habe das Tauschpaket mit 5 anderen Frauen gemacht. Es ist bei allen durchgelaufen, bei der letzten Dame hängt es nun seit 4 Wochen fest. Ich habe diese Dame mehrmals kontaktiert, in dem Forum und bei Youtube, wo sie sehr aktiv ist und jeden Tag was kommentiert. Darauf kam keine Antwort, da ich aber ihre Adresse habe, habe ich ihre Telefonnummer herausgefunden und mit ihr gesprochen.
Sie versicherte, dass sie es spätestens Montag (17.12.) losschickt, bisher ist aber nichts gekommen, auch keine Mail, in der sie mir die Sendungsverfolgungsnummer schicken sollte. Das Paket besteht aus neuwertiger Kosmetik und hat einen Wert von fast 350 Euro und ich möchte es natürlich wiederhaben, zur Not auch das Geld. Ans Telefon geht sie nicht, ich versuche es regelmäßig.
Lohnt sich in dem Fall eine Anzeige?
Vielen Dank für eure Antworten