ich habe nun 2 Wochen durchgehend 1mg Tavor genommen. Müsste ich nun schon etwas merken von einer Sucht? Ich habe die Tabletten seit 72 Stunden nun nicht mehr genommen. Würde diese gerne weiternehmen, da sie mehr sehr gut gegen meine Ängste helfen, möchte aber vorsichtig sein wegen einer möglichen Abhängigkeit.
Tavor sollte man zur Not einsetzen, wenn man einen akuten Schub hat und es garnicht anders mehr geht. Ansonsten solltest du deinen Arzt aufsuchen, der dir das verschrieben hat und es auf ein anderes, angstlösendes Medikament umstellen lassen.
Man sollte doch lieber die Finger davon lassen und sich nach anderen Mitteln (oder auch Therapien) umsehen. Ich habe den begründeten Verdacht, dass T. nicht nur süchtig macht, sondern auch nachhaltig die Psyche beeinträchtigt.
Mein Nachbar wurde während einer Reha nach Herz-OP (!) mit Tavor „versorgt“, insgesamt über 5 Wochen in relativ geringer Dosierung.
Er fühlte sich gut damit, konnte wunderbar schlafen…
Dann ging´s nach Hause, und er sollte lt. Rehaklinik allmählich ohne klarkommen.
Das klappte natürlich nicht, und es ging ihm richtig richtig schlecht. Ausschleichen war sehr problematisch und funktionierte nicht.
Glücklicherweise hat der Hausarzt persönlich einen Notfalltermin bei einem Psychiater machen können, sodass mein Nachbar nun parallel ein anderes Medikament bekommt und das Mist Zeug endlich halbwegs erträglich ausschleichen kann.
Wie oben gesagt wurde: Tavor ist etwas für den NOTFALL!