Taxe gestrichen?

Hallo,

ich verstehe leider nicht, was der Grund für eine „gestrichene Taxe“ ist - folgendes habe ich daszu gefunden:

• T = „gestrichen Taxe“ Mit dem Zusatz „gestrichen Taxe“ wird ausgedrückt, daß kein Kurs festgestellt werden konnte, der Preis für das Wertpapier also lediglich geschätzt wurde.

Aber warum wurder der Preis geschätzt? Kein Angebot bei Nachfrage / keine Nachfrage bei Angebot ???

Danke!

mfg
Josch

Hallo,

• T = „gestrichen Taxe“ Mit dem Zusatz „gestrichen Taxe“ wird
    ausgedrückt, daß kein Kurs festgestellt werden konnte, der
    Preis für das Wertpapier also lediglich geschätzt wurde.

Aber warum wurder der Preis geschätzt? Kein Angebot bei
Nachfrage / keine Nachfrage bei Angebot ???

genau. Der Taxkurs gibt - zusammen mit dem Vortageskurse - einen Hinweis darauf, wie groß die Nachfrage bzw. das Angebot war.

Gruß,
Christian

Hallo Josch,
gestrichen Taxe bedeutet, dass w e d e r Angebot n o c h Nachfrage bestand. Der Kurs wird dann vom Makler geschaetzt.
gestrichen Brief bzw. gestrichen Geld bedeutet, dass Angebot bzw. Nachfrage, jedoch kein Kontrahent gefunden wurde.
Bei allen gestrichenen Kursen empfehle ich Vorsicht und unbedingt mit einer Limitierung am Markt aufzutreten, ansonsten koennen da bei Kursfeststellung boese Ueberraschungen auftreten.
Gruss,
Alfred

Hallo,

gestrichen Taxe bedeutet, dass w e d e r Angebot n o c h
Nachfrage bestand.

nein, dann schreibt der Makler einfach nur gestrichen. Eine gestrichene Taxe wird geschätzt und nicht geraten.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

gestrichen Taxe bedeutet, dass w e d e r Angebot
n o c h Nachfrage bestand. Der Kurs wird dann
vom Makler geschaetzt.

Bitte meinen Text sinngemaess kopieren und komplett lesen. Bitte nicht nach der Haelfte schon kritisieren.

Danke.
Gruss,
Alfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

gestrichen Taxe bedeutet, dass w e d e r Angebot
n o c h Nachfrage bestand. Der Kurs wird dann
vom Makler geschaetzt.

Bitte meinen Text sinngemaess kopieren und komplett lesen.
Bitte nicht nach der Haelfte schon kritisieren.

wenn es weder Angebot noch Nachfrage gibt, i s t der Kurs geraten und nicht geschätzt. Gibt es Angebot oder Nachfrage, kann man einen angemessenen Kurs schätzen.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen „gestrichen Taxe“, „gestrichen Brief“ und „gestrichen Geld“ erklaeren?
Gruss,
Alfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Kannst Du mir bitte den
Unterschied zwischen „gestrichen Taxe“, „gestrichen Brief“ und
„gestrichen Geld“ erklaeren?

nachzulesen u.a. hier:
http://www1.deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/zp… (§ 33)

Die Kursuhinweise sind zugegebenermaßen nicht trennscharf.

Gruß,
Christian