Taxi oder Leihwagen in Madrid

Lohnt sich die Anmietung eines Leihwagens, wenn man von Madrid aus einen Ausflug zum Kloster El Escorial machen will.

Meines Erachtens lohnt es sich ! Erstens ist man unabhängig - es gibt zwar Busverbindungen, aber so hat man einfach mehr Zeit.

Außerdem ist die Fahrt von Madrid nach El Escorial auch sehenswert. Vielleicht hat man sogar Lust, einen Halt zu machen, um in den umliegenden Dörfern etwas zu spazieren.
WICHTIG: Eine gute Straßenkarte. Bekommt man aber sicherlich bei der Autovermietung.
Viel Spaß in El Escorial!

Lohnt sich die Anmietung eines Leihwagens, wenn man von
Madrid aus einen Ausflug zum Kloster El Escorial machen will.

Hi Joy,

nach El Escorial kommst du auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmiteln. Ich würde dir raten, einen der Überlandbusse von Madrid aus zu nehmen. Das Busunternehmen heißt Autores - alle Infos findest du online, und in Englisch.

Wenn du allerdings besonders flexibel sein willst, dann kommt ein Leihwagen mit Sicherheit günstiger als die Taxifahrt hin und zurück. Am besten buchst du den dann im Voraus. Oft gibts ziemlich günstige Angebote bei NationalCar/Atesa (guck mal online).

Viel Spaß in Madrid und schöne Grüße,

Rebekka

Keine Ahnung war noch nie in Madrid
mfG Taxihnanno

Hallo,

tut mir Leid aber diese Frage kann ich nicht beantworten.
Ich kenne die Taxipreise in Spanien nicht.

Mfg
Jennifer

Ja, ansehen lohnt sich .

Taxi ist zu teuer. mit privatem Leihwagen ist es deutlich billiger.

Hallo Joy-Granada,

leider kenne ich mich in Spanien überhaupt nicht aus. Wenn ich jedoch davon ausgehe, dass das Kloster 55 Kilometer von Madrid entfernt ist und ich dem Preis von www.inundummadrid.com trauen kann, komme ich auf einen Tarifpreis(!!) von unter € 70,- für die einfache Fahrt.

Allerdings ist es sogar in Deutschland so, dass man für eine Stecke außerhalb des Pflichtfahrgebietes den Fahrpreis verhandeln kann. Daher gehe ich davon aus, dass man das in Spanien erst recht kann.

Was ein Mietwagen kostet, hängt vor allem davon ab, welchen Wagen du möchtest, wie lange du ihn mietest und natürlich auch von den gefahrenen Kilometern, wobei dies bei deinem Beispiel die unterste Kategorie sein dürfte.

Alles in allem wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir bei einem Mietwagenhändler ein konkretes Angebot zu holen und dann bei den Taxizentralen nach dem „offiziellen“ Tarif zu fragen. Mit dem Taxifahrer vor Ort kann man dann sicher noch verhandeln und so den einen oder anderen Euro sparen.

Viel Glück und vor allem eine schöne Zeit in Spanien

Karin

Da kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen, mit Spanien kenne ich mich nicht aus.

weiss ich nicht :

Lohnt sich die Anmietung eines Leihwagens, wenn man von Madrid
aus einen Ausflug zum Kloster El Escorial machen will.

hey, schätze schon, aber kommt auf die grösse an.

Lohnt sich die Anmietung eines Leihwagens, wenn man von Madrid
aus einen Ausflug zum Kloster El Escorial machen will.