Taxi Quiz

Moin!

Ich habe heute mal „Taxi Quiz“ gesehen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Kandidaten nicht um zufällig ins Taxi einsteigende Paare handelt, sondern um vorher ausgesuchte Personen. Schade eigentlich, denn die Sendung hätte ansonsten ganz interessant sein können.

Gibt es andere Sendungen, bei denen die Zuschauer so hinters Licht geführt werden? Ich meine jetzt aber nichts so offensichtliches wie bei Lenßen&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:artner.

Viele Grüße

Axel

hallo.

Gibt es andere Sendungen, bei denen die Zuschauer so hinters
Licht geführt werden? Ich meine jetzt aber nichts so
offensichtliches wie bei Lenßen&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:artner.

die gibt’s natürlich. man sagt z.b. der berichterstattung auf cnn nach, mitunter teile der wahrheit zu verschweigen oder zusammenhänge auseinanderzureißen.

dann wären da noch diese ganzen superstar/-model/-… sendungen, und „supernanny“ & co sind teilweise wohl auch gestellt.

undundund…

gruß

michael

Fernsehen ist…
…im wesentlichen auf Lüge und Illusion aufgebaut!
Hallo!
Seit der Vergabe der Privatfernsehlizenzen ist das doch zunehmend zu erkennen.
ALLE Wettbewerbsendungen (Superstar, BigBrother, Supermodel undundund) sind straff durchgeplant. Die jeweiligen Sieger/Ergebnisse stehen weitgehend vorher schon fest.
In den 90ern gab es eine Sendung die „Hunderttausend-Mark-Show“ hieß.
Da saß der Produzent in der Technik und hat die jeweiligen Geschicklichkeitsspiele, je nach gerade verkaufter Werbezeit, schwerer oder leichter gemacht.
Es geht ausschließlich um Gewinn. Und zwar mit allen Mitteln. Bis hin zum offenen Betrug (Eurovision-Song-Contest) mit gesperrten oder blockierten Telefonleitungen und anderer Tricks!
Leider hat das intellektuelle Niveau des breiten „Publikums“ die Grenze nach unten durchbrochen. Eine Umkehr ist nicht mehr möglich.

Es lebe die Verblödung!

Grüße
Capman42

Hallo,

In den 90ern gab es eine Sendung die
„Hunderttausend-Mark-Show“ hieß.
Da saß der Produzent in der Technik und hat die jeweiligen
Geschicklichkeitsspiele, je nach gerade verkaufter Werbezeit,
schwerer oder leichter gemacht.

Was es da nicht sogar so, dass der Produzent/technische Leiter den Auslöser manuell bedient hat? Meine mich daran zu erinnern.

Grüße,

Anwar

Hi,

Es geht ausschließlich um Gewinn. Und zwar mit allen Mitteln.
Bis hin zum offenen Betrug (Eurovision-Song-Contest) mit
gesperrten oder blockierten Telefonleitungen und anderer
Tricks!

aha wusste gar nicht, das die öffentlich-rechtlichen Gewinnorientiert sind. Hast Du für diese Aussagen auch „Beweise“?

Danke und Gruß

Es geht ausschließlich um Gewinn. Und zwar mit allen Mitteln.
Bis hin zum offenen Betrug (Eurovision-Song-Contest) mit
gesperrten oder blockierten Telefonleitungen und anderer
Tricks!

aha wusste gar nicht, das die öffentlich-rechtlichen
Gewinnorientiert sind. Hast Du für diese Aussagen auch
„Beweise“?

Hallo,
natürlich geht es bei ARD-Sendern offiziell nicht um Gewinn. Darf es gar nicht! Aber Menschen in Machtpositionen sind manchmal käuflich.
Und Kontrollmechanismen sind manchmal fehlerhaft.
„Beweise“ zu liefern, würde bedeuten, dass ich mich und meine Informanten einer massiven Verfolgung aussetze. Das kann niemand erwarten. Ich gestehe jedem zu, meine Aussage anzuzweifeln.
Aber ich bin nahe genug dran, um verlässliche Infos zu haben.

Grüße
Capman42

Und Kontrollmechanismen sind manchmal fehlerhaft.
„Beweise“ zu liefern, würde bedeuten, dass ich mich und meine
Informanten einer massiven Verfolgung aussetze.

??? CIA ?

Nein, im ernst. Normalerweise bin ich auch für Verschwörungstheorien zu haben, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das unbemerkt bleibt. Da arbeiten ja einige Leute an so einer Sendug wie „Deutschland sucht den SuperHampel“, wenn das öffentlich wird das ein Ergebniss unabhängig der Kostenpflichtigen Anrufe fest steht, dann ist das doch ein Fall von Betrug.

Hallo,

??? CIA ?

Schau mal in seine Vika. Dann wird Dir vielleicht einiges klarer. :smile:

Nein, im ernst. Normalerweise bin ich auch für
Verschwörungstheorien zu haben, aber ich kann mir irgendwie
nicht vorstellen, das das unbemerkt bleibt. Da arbeiten ja
einige Leute an so einer Sendug wie „Deutschland sucht den
SuperHampel“, wenn das öffentlich wird das ein Ergebniss
unabhängig der Kostenpflichtigen Anrufe fest steht, dann ist
das doch ein Fall von Betrug.

Ja, ist es. Genauso, wie diese bekloppten Anrufshows ab 24 Uhr. Scheint aber keinen zu interessieren, finde ich auch seltsam. Dass die Superhampel-Show nicht echt ist konnte man einmal recht gut beobachten, als sich die (anonymen) Voting-Balken innerhalb von einer Werbepause (also 5 Minuten) dramatisch verschoben haben.

Grüße,

Anwar

Beweis?
Hi!

Dass die Superhampel-Show nicht echt ist konnte man
einmal recht gut beobachten, als sich die (anonymen)
Voting-Balken innerhalb von einer Werbepause (also 5 Minuten)
dramatisch verschoben haben.

Und DAS reicht als Beweis für Dich? Ich finde es nicht wirklich unmöglich, da vor allem keiner gesagt hat, dass diese (anonymen) Balken in ihrer Reihenfolge unverändert bleiben :wink:

Für mich war ein Indiz dafür, dass dort nicht gefaked wird, die Tatsache, dass statt der Tussi und diesem Mike eben doch der Sieger ins Finale kam.

GANZ deutlich war imho zu bemerken, wie die Jury durch Kommentare die Entscheidungen zu beeinflussen versuchte (und das wohl auch erfolgreich)…

LG
Guido

Hallo,

einige Leute an so einer Sendug wie „Deutschland sucht den
SuperHampel“, wenn das öffentlich wird das ein Ergebniss
unabhängig der Kostenpflichtigen Anrufe fest steht, dann ist
das doch ein Fall von Betrug.

wie man´s nimmt! Lies doch mal genau durch, wie die Zuseher zum „voten“ gebracht werden. Da steht nirgends, dass die Stimmabgabe für die Wahl bindend ist. Nur checkt das niemand! In den Medienfirmen selbst ist man weit weg, auch nur annähernd an sowas wie Ethik, Fairness oder Ähnliches zu denken. Das sind kommerzielle Unternehmen, die spucken doch auf jede Art von Moral und Anstand. Bestes Beispiel das Vertrags-Geflecht aus RTL, Bild und Bohlen. Die kichern sich doch einen.
Die Vermarktungsketten sind relativ schwerfällig aufzubauen. Man kann also nicht auf das Ergebnis warten, sonst ist man mit den Produkten viel zu spät auf dem Markt. Also wird bestimmt, wer gewinnt. Die Mitbewerber werden subtil benachteiligt und schlecht gemacht, damit der Favorit siegt. Und wenn ein Gewinner nicht spurt, dann wird er niedergemacht oder ignoriert (siehe Bohlen-Abtrünnige „Elly“)!

Grüße
Capman42