Taxi statt Schulbus?

Wenn man nach Pressemeldungen zum Thema googelt findet man natürlich Artikel über Maßnahmen gegen überfüllte Schulbusse - weil eben kaum darüber berichtet wird, wenn es in einer Kommune einfach keine Maßnahmen gibt.

Da Schulbusse in vielen Fällen trotzdem voll sind, ist eine Ergänzung durch Taxis angesichts der aktuellen Lage angebracht.

Wenn berichtet wird, dass die Politiker sich um Thema X kümmern, ist das also für dich ein Beleg, dass die Politiker sich nicht um Thema X kümmern, weil nicht berichtet wird, dass sie sich nicht um Thema X kümmern.

Okay, das hat mich jetzt überzeugt.

3 Like

Wenn ich nach Stichworten wie „neuer Kinderspielplatz“ suche, finde ich eben Artikel, in denen es über neu angelegte Kinderspielstätten geht und über Gemeinden in denen nichts in dieser Richtung unternommen wird, gibt es eben auch keine Meldungen.

Nächster Thread von @Desperado: Warum müssen die Kinder alle mit dem Taxi zur Schule gefahren werden? Können sie nicht einfach mit dem Fahrrad kommen? Skandal! Denkt denn niemand an die Umwelt?