Taxi verursacht schuldhaft Unfall

hallo zusammen,
ich habe am 21.2.12 einen Unfall erlitten, weil mir ein Taxifahrer in der 30er-Zone von hinten auf mein stehendes Fzg (C-Klasse Bj 07) dermassen auffuhr, dass meinem Fzg vom Gutachter ein Totalschaden attestiert wurde. Verkehrspolizei hat den Schaden aufgenommen und den Taxif. verwarnt. Sein Fzg. erlitt einen Frontschaden am re. Kotflügel, er drehte sich um 180 Grad. Sein Fahrgast verletzte sich ebenso wie ich durch ein Schleudertrauma.

Heute nun sehe ich genau dieses Fzg an meinem Wohnort am Bahnhof stehen und auf Gäste warten. Dasselbe Fzg mit schwarzem Kotflügel, offenbar notdürftig repariert, mit demselben Fahrer, den ich daraufhin ansprach, warum er denn noch Taxi führe bei diesem grob fahrlässigen Verhalten. Er entschuldigte sich und hoffe, dass es mir bald wieder gut gehe.

Die Frage lautet: gibt es eine Instanz, die Taxifahrer überprüft? und muss ein solches Fzg, das der öffentlichen Personenbeförderung dient, nicht nochmal zum TÜV?

Mich interessiert Eure Meinung. Danke im voraus.

Gruß
Lernförderer

MOD Wegen Verstoß gegen FAQ 1129 gesperrt.
Bei wer-weiss-was dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Bitte beachtet hierzu auch FAQ:1129.