Hallo liebe Experten,
im Januar fliege ich für 10 Tage nach Marokko/Casablanca. Dort werde ich wohl viel mit dem Taxi unterwegs ein. Können Sie mir sagen, was ich bei einer Taxifahrt in Casablanca beachten muss? Haben die Taxifahrer dort ihre „gewissen Eigenschaften“? Wie teuer ist das Taxifahren dort im Vergleich zu Deutschland?!
Dankeschön und einen schönen Tag,
Erik
Keine ahnung,war leider noch nicht dort,denke aber das dort viel gefeilscht(fahrpreise aushandeln)wird.Ich würde mir einen guten fahrer suchen,am besten mal einen hoteltürsteher fragen+den fahrer dann immer nehmen.Ist glaube ich das beste rezept.Hoffe du kannst mit dem tip was anfangen+wünsche einen schönen urlaub
.!. kannst mir ja mal von deinen erfahrungen berichten,würde mich intressieren wie das geklappt hat. email: [email protected] mfg werner waida
Hallo Eric,
mit diesem Thema habe ich gar nichts am Hute. Du hast mich vermutlich wegen meiner Kenntnisse zum Casablanca Schnittsystem für Video irrtümlicherweise angesprochen.
Schade, da kann ich dir nicht helfen
Mit besten Reisegrüßen und 1 MAD = 9 Cent
Rudi
viel mit dem Taxi unterwegs ein. Können Sie mir
sagen, was ich bei einer Taxifahrt in Casablanca beachten
muss? Haben die Taxifahrer dort ihre „gewissen Eigenschaften“?
Wie teuer ist das Taxifahren dort im Vergleich zu
Deutschland?!
Dankeschön und einen schönen Tag,
Erik
Guten Tag Erik
Das war wohl ein Missverständnis. Ich habe in meinem Profil angegeben dass ich meine Filme mit dem Schnittsystem „Casablanca“ bearbeite. Ich war zwar auch mal in Marokko aber nicht in Casablanca und mit dem Taxi bin ich auch nicht gefahren. Ich weiß aber, dass man immer den Preis vor der Fahrt aushandeln muß. Das sollte man nie vergessen, sonst kann es eine teure Fahrt werden. Weiter kann ich leider nicht helfen. Wenn du mal was über Filmbearbeitung wissen willst, bin ich etwas auskunftsfreudiger. Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in Marokko. Es wird dir gefallen.
Gruß Günter