Ich weiss net obs hier nei gehört aber mit meinem normalen Stabo Freecom Walkie Talkie hab ich letztens Taxifunk reingekriegt - ist des Normal & Ists legal? Will deshalb keinen anschiß! (-:
ich kann nur sagen:
Reichweite 5 KM mehr weiß ich net!
Ich weiss net obs hier nei gehört aber mit meinem normalen Stabo Freecom Walkie Talkie hab ich letztens Taxifunk reingekriegt - ist des Normal & Ists legal? Will deshalb keinen anschiß! (-:
ich kann nur sagen:
Reichweite 5 KM mehr weiß ich net!
Bauart, HF-Bereiche
Tag Julian.
Wie ich durch Google herausgefunden habe, könnte das Gerät, das Du hast, ein PMR-446MHz-Gerät sein.
Wenn die Elektronik des Funkgerätes, welches zu einem Taxi-Unternehmen gehört, in irgendwie gearteter Art dazu (mehr aus Versehen) gebracht wurde, auf einer Frequenz zu arbeiten, die Abhörsicherheit nicht mehr gewährleisten kann, so ist das für mein Rechtsempfinden deren Problem. Du darfst die Gelegenheit aber nicht für die Erlangung eines wirtschaftlichen Vorteils nutzen.
Hast Du an Deinen Geräten herumgebastelt?
Ich möchte auch keinen Anschiß bekommen. Aber ich habe etwa vor anderthalb Jahren auch PMR-Funkgeräte verkauft-Keiner der Kunden berichtete, daß er Taxifunk hereinbekam.
Grüße, Michael Z.
Hi…
Ich weiss net obs hier nei gehört aber mit meinem normalen
Stabo Freecom Walkie Talkie hab ich letztens Taxifunk
reingekriegt - ist des Normal & Ists legal? Will deshalb
keinen anschiß! (-:
Wenn man es genau nimmt, war es so lange legal, bis Du diese Frage gestellt hast. In §89 TKG heißt es nämlich:
„Der Inhalt anderer als in Satz 1 genannter Nachrichten sowie die Tatsache ihres Empfangs dürfen […] anderen nicht mitgeteilt werden.“
So lange Du Dir sonst nichts zuschulden kommen lässt, zB indem Du die mitgehörte Information irgendwie verwertest, wird es aber niemand so genau nehmen. Mach Dir mal keine Sorgen.
genumi
Ich hab Sendersuchlauf gemacht. Plötzlich hab ich dann halt Taxifunk reibekommen. Ich und mein Freund haben uns eigentlich nurnoch Totgelacht…
Hallo und guten Abend
Tag,
JULIAN,
Ich und mein Freund haben uns eigentlich
nurnoch Totgelacht…
Dagegen ist nix einzuwenden.
Michael