Hallo!
Mein Freund und ich fahren für ein Wochenende im März nach London. Ist es günstiger und schneller ein Taxi dort zu nutzen oder aber die U-Bahn? Danke schön.
Hallo,
Texi fahren ist wirklich nicht nötig, da die öffentlichen Verkehrsmittel klasse sind.
U-Bahn ist sehr schnell, allerdings am Wochenende auch immer sehr voll.
Da ihr ja auch was von der Stadt sehen wollt, könnt ihr auch einfach den Bus nehmen. Die Fahrpläne sind auch ganz einfach zu lesen und es ist auf jeden Fall die günstigste Variante.
Viel Spaß!
Na du. Nimm möglichst immer die U-Bahn. Sie befindet sich zwar mometan ein bisschen im Umbau, aber daran gewöhnt man sich schnell. Taxikosten können je nachdem hoch sein und nur die Black Cabs sind auch wirklich sicher. Bei der U-Bahn kann es passieren, dass ihr mal ein kleines Stückchen laufen müsst, aber die meisten U-Bahnen sind keine 100 Meter vom nächsten Hotspot entfernt
Hallo!
Mein Freund und ich fahren für ein Wochenende im März nach
London. Ist es günstiger und schneller ein Taxi dort zu nutzen
oder aber die U-Bahn? Danke schön.
hallo, also ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen. natürlich ist die u-bahn deutlich günstiger! ob sie schneller ist, hängt wohl im wesentlichen davon ab wo ihr hinwollt. wenn man nicht umsteigen muß, und vom bahnhof nicht weit laufen ist die u-bahn in der rush hour sicher schneller sonst halt das taxi.(ich habs aber nie getestet)
viel spass
daniel
Hallo,
ich bin Taxiunternehmer in Düsseldorf, NRW. Wenn Du mal dort hinfährst, schreibst Du mich einfach an. Dann kann ich Dir vielleicht helfen. Was interessiert mich das neblige, kalte und nasse London, zumal die Autos dort auich noch auf der falschen Seite fahren…
Gruß und viel Spass in …
Hallo
Taxi fahren in London ist sehr teuer.
Waehrend meiner Zeit in London hatten wir
ein Motto :
Bevor es Autos gab war die Geschwindigkeit
per Pferdekutsche (1PS) ca 7 km/h in London
Heute mit PKW 90 - 120 PS ist sie Geschwin-
digkeit iIn London 2 km/h .
U Bahn auch tube genannt ist schneller und
billiger. Es gibt super Wochentikets und die
tube fahrt überall hin.
… per U-bahn geht auch ganz gut und schnell, da gibt’s zwar viele Leute aber ist biliger
Hallo!
Mein Freund und ich fahren für ein Wochenende im März nach
London. Ist es günstiger und schneller ein Taxi dort zu nutzen
oder aber die U-Bahn? Danke schön.
Hallo!
Leider war ich schon lange nicht mehr in London, aber es gibt eine Seite, wo Ihr den Preis aktuell errechnen könnt:
http://www.worldtaximeter.com/london
Die U bahn ist zwar etwas billiger, aber auch unbequemer und Taxi fahren in London ein Erlebnis.
Gute Reise
Hi,
Taxis sind definitiv teurer als die tube und in den meisten Faellen auch langsamer (besonders unter Tags).
Viel Spass!
Hallo Yilsa,
über die Kosten kann ich dir leider keine Auskunft geben. War zu lange nicht mehr privat in London unterwegs. Aber ich würd euch in jedem Fall raten, lieber mal die Tube und/oder den Bus zu nehmen. Das ist ein Erlebnis, das in London einfach dazu gehört.
LG Schmunzl