Taxirechnung vom Sohn 13 Jahre bezahlen?

Hallo,
ich habe eine Frage: Mein Sohn ist nachts um 1 mit dem Taxi heimgefahren und hat eine Rechnung ausstellen lassen auf mich. Muss ich die Rechnung bezahlen, er ist erst 13 Jahre alt.
Habe inzwischen einen Brief von einer Inkassofirma erhalten.

Für eine Hilfe wär ich sehr dankbar.

Bezahl die Rechnung des axis und ziehs Deinem Sohn vom Taschengeld ab

Die Rechnung ist gültig. Sie wäre ungültig wenn der Sohn eine Reise von münchen nach berlin mit dem Taxi gemacht hätte, aber so in dieser Form ist sie absolut gültig. Wiehoch ist der Betrag? Lohnt es sich zu streiten? Ggf. mußt du dir dann die Frage gefallen lassen warum dein 13Jähriger Sohn nachts um 1 mit dem Taxi fährt. Das wäre dann ggf. eine Verletzung der Aufsichtspflicht die, wenn man jetzt mal noch weiter ausholen möchte, einer Fürsorgepflicht des Taxiunternehmens gegenüber steht. Also das Taxiunternehmen hat deinen Sohn extra nach Hause gebracht weil er sich um diese Uhrzeit nicht mehr ohne Aufsicht eines Volljährigen draussen aufhalten durfte.

Hi - also wenn bereits ein Inkasso Unternehmen (IU) eingeschaltet wurde hast Du sicher schon Mahnungen bekommen aber nicht reagiert - schlecht. Das IU hat Fehler gemacht, Du hast Fehler gemacht. Aber weil die Sache jetzt schon an ein IU gegangen ist, wirst Du um eine Zahlung nicht umhin kommen. Da hat es auch nichts damit zu tun das Dein Sohn hat eine RE auf Deinen Namen hat ausstellen lassen.
Da nützt es auch nix die Forderg. zu bestreiten. Im Gegenteil. Eine RE so lange liegen lassen - das lässt kein Richter durchgehen.

Beste Grüss

Gerne gebe ich dir die von dir gewünschte Hilfestellung.
Der Vertrag läßt sich nicht rückgängig machen. Sonst hättest du ein Umtauschrecht.

Ich wäre froh wenn mein 13 jähriges Kind nachts um 1 wohlbehalten nach Hause ankommt.

Im vorleigenden Falle kann ich nur empfehlen, sofern die Taxirechnung nachvollziehbar und berechtigt ist, diese auch zu bezahlen. „Eltern haften durchaus für Ihre minderjährigen Kinder“

Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln können Kinder nicht als Schwarzfahrer unterwegs sein,

Interessant wäre zu wissen weshalb ein Dreizehjähriger nachts um 1 Uhr mit einem Taxi unterwegs ist?

Ich bin fassungslos !
Der versucht nachts noch irgendwie sicher nach hause zu kommen und du willst über die rechnung feilschen ? Unglaublich sowas