TB 5.0 unter Windows 7: Ordner-Hervorhebung

Salu zusammen,

noch eine Frage zum Thunderbird 5.0 unter Windows 7: Wenn ich eine eMail per Drag’n’Drop in einen anderen Ornder rüberziehen will, dann werden die Ordner die ich mit der Maus und der gehaltenen Mail überschwebe nicht hervorgehoben. Komischerweise paßt sich TB dem Windows-System weitgehend an: Unter XP verhält sich TB 5.0 so wie der Windows-Explorer (vorhandene Unterordner werden durch ein eingekasteltes + angezeigt, und die überschwebten/gehoverten Ordner in der Baumhierarchie dunkel hinterlegt, die Schrift erscheint hell); unter Win-7 wird die Unterordner-Anzeige durch das kleine Dreieck angezeigt, die Hover-Hervorhebung aber, die es auch im Win-7-Explorer gibt, ist im TB 5.0 nicht dabei.

Diese Hervorhebung ist für’s Zielen sehr hilfreich. Was kann ich tun, um sie mit TB 5.0 unter Win-7 einzurichten?

Danke für Eure Hilfe & einen schönen Sonntag wünscht
-Rob. :o)

Hi rob,

das hängt mit dem verwendeten theme zusammen.
Beim Default skin für Thunderbird 5 ist der Hovereffekt tatsächlich nicht mehr verfügbar.

Such dir ein anderes theme, das dir gefällt und die Funktion zur Verfügung stellt.
Ich mag z.B. die „alte“ Oberfläche von Tuderbird 3 lieber, deshlab benutze ich das Skin „Simple Green“
oder in „Office black“ Office blue und Office silver ist der Effekt ebenfalls integriert.

Gruß
Mike

Skin-/Theme-abhängig
Salu Mike,

das hängt mit dem verwendeten theme zusammen.
Beim Default skin für Thunderbird 5 ist der Hovereffekt
tatsächlich nicht mehr verfügbar.

Komisch… Ich finde das sehr unpraktisch, vor allem wenn man mit dem Touchpad zielen soll. Aber immerhin läßt es sich ja über das Theme/den Skin beeinflussen.

Such dir ein anderes theme, das dir gefällt und die Funktion
zur Verfügung stellt.
Ich mag z.B. die „alte“ Oberfläche von Tuderbird 3 lieber,
deshlab benutze ich das Skin „Simple Green“
oder in „Office black“ Office blue und Office silver ist der
Effekt ebenfalls integriert.

Die Dinger werde ich mir dann mal anschauen. Blöd nur, daß sich ja auch die Skins/Themes OS-abhängig verhalten. Ich kann jetzt nämlich nicht auf meinem XP-Rechner schauen, welches Theme für den Win7-Rechner von Vati (wohnt entfernt) paßt.

Vielen Dank aber für Deine Hilfe. (BTW: Die alten und Office-Skins/Themes mag ich auch am liebsten).

Beste Grüße :o)
-Rob.