Moin,
ich hatte mir kürzlich den neuen TB2 installiert und auf ein paar Verbesserungen gehofft, aber leider habe ich bis jetzt nichts gefunden. Ich glaube´, ich schaff das Sch…teil wieder ab und nehme doch Outlook. Da funktioniert wenigstens alles.
Ein paar meiner aktuellen Probleme, die immernoch bestehen:
Inzwischen kann man ja immerhin mehrere Adressen in ein Adressfeld einfügen (copy/paste z.B.), aber wie kann man TB dazu bewegen, diese Adressen dann auch aufzulösen, sprich, auf einzelne Felder zu verteilen? Wenn jetzt jemand antwortet „speichern, schließen und neu öffnen“, dann krieg ich ´n Schreikrampf! Ja, das geht, aber wenn das die einzige Möglichkeit sein sollte, ob die Entwickler von TB noch ganz bei Trost sind!
Gleiches gilt übrigens für das Auflösen von Mailinglisten. Das scheint immernoch nicht steuerbar zu sein. In diesem Falle kommt dazu, dass man noch nicht einmal verhindern kann, dass sie aufgelöst wird. Wie schlecht ist das denn?
Was anderes, auch sehr „schön“: Ich habe jetzt gerade wieder eine Mail mit ca. 120 Adressen im Kopf. Wie kriege ich denn die jetzt alle auf einmal gelöscht? Oder sogar selektiv? Oder wie bekomme ich alle auf einmal vom Cc: ins Bcc:? In Outlook mache ich Strg-A und schiebe das Zeug mit der Maus rüber, fertig. In TB sehe ich gerade keine Möglichkeit, will aber nicht glauben, dass es keine gibt!
Das ist wie gesagt nur der Anfang der Problem-Liste. Was mich bei allen aber so ärgert ist, dass es alles so popelige Sachen sind, die man eigentlich für Standard halten sollte. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus und nennt TB dann noch das beste Mail-Programm, das es gibt?
Das ist ja schon wie bei Apple, die sich seit Jahrzehnten weigern, die einfachsten Dinge zu implementieren, nur weil sie bei Windows üblich sind.
Naja, ich will mich hier nicht aufregen … eigentlich suche ich ja nur nach Lösungen
Sollte es passende Hinweise geben, wäre ich für die dankbar.
Kristian