Hallo,
ich möchte meine Emails bei TB sichern. Nach ausführlichem lesen habe ich MozBackup heruntergeladen. Nun möchte er das ich ein Profil zum sichern lade. Leider ist keines da. Nun habe ich durch lesen in diesem Forum gesehen, daß ich kein Lokalen Ordner habe und auch dieser hier nicht gibt: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Windows-Benutzername… …Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\Dein Profilname… …kryptischer Buchstabensalat.slt (FAQ:538) und das ist der den ich ja sichern muß.
Nun könnte ich mich ganz waage darin erinnern, daß ich am Anfang wo ich vor keine Ahnung wie lange her TB installiert habe vielleich mal einen Lokalen Ordner gelöscht hab weil ich nicht wußte was es damit auf sich hat.
Kann mir da wer weiterhelfen?
wenn man die Kompliziertheit des Pfades betrachtet sieht man, das Vista ganz oben steht, also am schlechtesten ist. Dann XP … Mac … und am geilsten ists bei LINUX
LOL
Ok, war wohl ein wenig mit dem Pfad daneben, aber unter dem neuen Pfad ist der Ordner „Thunderbird“ komplett leer. Also bin ich noch nicht weiter. Habt Ihr noch weitere Vorschläge?
Ok, war wohl ein wenig mit dem Pfad daneben, aber unter dem
neuen Pfad ist der Ordner „Thunderbird“ komplett leer. Also
bin ich noch nicht weiter. Habt Ihr noch weitere Vorschläge?
Zunächst mal die Frage: funktioniert dein Thunderbird noch normal? Wenn ja, kann ich nicht glauben, daß der Ordner Thunderbird im Profil völlig leer ist (du weißt, daß es versteckte Dateien und Ordner gibt?). Wenigsten eine Datei profiles.ini sollte da sein, und darin sollte sich ein Verweis auf deinen Profilspeicherort befinden.
m.
ja soweit ich weiß funkt. TB bei mir ordentlich. Nur das mit dem Backup macht probleme.
Unter dem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen*****\Anwendungsdaten\Thunderbird ist der Ordner leer. Ich habe die versteckten Datein sichtbar gemacht.
Ich habe unter diesem Pfad: C:\Programme\ThunderbirdPortable\Data\profile\Mail\Local Folders einen Ordner mit profile, aber das sind keine profiles.ini vorhanden.