hallo allerseits
neuerdings fragt mich thunder immer beim „get email“ nach einzelnen passwörtern der mailaccounts.
ich habe so ein masterpasswort angelegt und sag auch immer er soll diese passwörter speichern aber er kommt trotzdem immer wieder.
was kann ich da machen?
vielen dank und grüsse
louis
das ganze übrigens unter
MandrivaLinux
Release 2009.1 (pauillac
Kernel Linux 2.6.29.3-desktop586-1mnb
GNOME 2.26.1
vg louis
Hallo Louis,
neuerdings fragt mich thunder immer beim „get email“ nach
einzelnen passwörtern der mailaccounts.
Hast Du etwas verändert, vor dem „neuerdings“?
Und nur mal so als Verdacht, stimmt der eingetragene Profilpfad in der Datei profiles.ini mit deinem tatsächlichen Profilordner überein?
Lass dir mal die Passwörter anzeigen
Einstellungen… > Datenschutz > Passwörter > Passwörter anzeigen
ob sie auch tatsächlich abgespeichert wurden.
Eine einmalige Abfrage des Masterpasswortes innerhalb einer Sitzung ist ja normal, aber die Abfrage nach den einzelnen Passwörtern nicht.
Viele Grüße
Marvin
hallo marvin
vielen dank.
es taucht jetzt nicht mehr auf, nachdem ich in den gmail-pop-einstellungen etwas geändert habe, frag mich nicht was
.
macht ihr hier eigentlich auch so ein [Gelöst]: vor den betreff? 
vg louis
Hallo Louis,
es taucht jetzt nicht mehr auf, nachdem ich in den
gmail-pop-einstellungen etwas geändert habe, frag mich nicht
was
.
Naja, Hauptsache weg. Allerdings sind das schlechte Voraussetzungen auf deinem Weg zum Linux-Guru 
macht ihr hier eigentlich auch so ein [Gelöst]: vor den
betreff? 
Da hier immer alles gelöst wird, wäre das überflüssig 
Nein, eigentlich nicht. Aber Du kannst ja den Betreff selbst ändern, insofern könntest Du das tun. Wäre ja ein ganz gutes Verfahren, denn bei manchen Fragenden erfährt man nie, ob eine Hilfestellung was gebracht hat oder nicht.
Viele Grüße
Marvin
hallo marvin
na ja, ich lass es.
aber dein profil macht mir auch nicht gerade mut. ich dachte, wenn man auf linux umsteigt, muss man sich nie wieder ärgern, aber das ist wohl eine illusion, egal mit welchem betriebssystem.
für mich ist linux schon eine echte herausforderung, und hier muss ich billy einfach mal loben. für so einen idioten wie ich einer bin, ist windows einfach das perfekte betriebssystem
.
aber ich halte durch, nur schon deshalb, weil ich keine windows-installations-software mehr habe
.
eigentlich sollte ich jetzt einen linux-für-anfänger-shop eröffnen, sonst war die ganze kämpferei umsonst.
schönes wochenende
louis