ich hätte gerne, das wenn ich z.B. auf eine nachricht mit dem Absender [email protected] antworte, das dieser z.B. im cc steht, „an“ eine mailingliste ist und dann immer eine bestimmte Signatur „sig-a.txt“ angehängt wird. Gibt es solch ein Plugin?
Hintergrund ist, das es einige Mailinglisten gibt, die ich entsprechend abonniert habe und wenn ich auf der Liste-A antworte geht bei „Antworten“ aber nur die Antwort an den Absender und leider nicht an die Liste heraus. ich möchte aber, das die Antwort an die Liste UND an die Person in cc gesendet wird. Desweiteren eben, das die Signatur sich Inhaltsbezogen ändert (einmal etwas förmlicher, einmal persönlicher, ggf. mit unetrschiedlichen GnuPG Signaturen).
Signature Switch
Signature Switch nistet sich in dem Einstellungen sowie in dem Kontextmenü ein. Von dort aus aktivieren oder deaktivieren Sie die Signaturenfunktion, legen Verweise auf neue Signaturen an und wählen bei Bedarf aus Ihrer ganz persönlichen Sammlung eine passende E-Mail-Unterschrift aus. Wer möchte, kann einzelnen dieser Textbausteine ein Tastenkürzel zuordnen. So lassen sich Signaturen noch fixer in Mails einbinden. Wer mit vielen unterschiedlichen Signaturen arbeitet, wird diese Thunderbird-Erweiterung bald nicht mehr missen wollen.
Signature Switch habe ich bereits im Einsatz. Das erledigt aber nicht wie gewünscht die Aufgaben, da ich alles manuell machen muss und es eben nur eine andere Signatur manuell bei Bedarf einstellt. Ich möchte wie bei den TB Filterregeln sagen „wenn eine E-Mail an die Mailingliste A geht, dann möchte ich 1.) die und die Signatur und 2.) mit der mailadresse entsprechend antworten und 3.) mit der Anrede „Hallo Listlinge“ vorbereitet haben“ so als Beispiel. Das heisst eiiiiigentlich möchte ich da einfach ein Plugin, das mir die Standard Filterregel Einstellungen eben um die entsprechenden Optionen „nehme Signatur xyz“, „Antworte als E-Mail Konto xyz“, „Füge Standardtext xyz ein“ usw.
Gruß
h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]