TB - Zitate beim Antworten

Liebe Wissende,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Thunderbird 5.0 beim Antworten ausschließlich die unmittelbare Vorgängere-mail, auf die ich antworte, zitiert, nicht aber die älteren, die unterhalb der jetzt zitierten Antwort standen. Somit kann man jetzt nicht mehr mit 1 Antwort-e-mail die gesamte Konversation zu diesem Thema lesen. Das finde ich total besch… Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen. Bis vor ca. 2 Monaten war es definitiv noch anders. Ich hasse es, wenn durch irgendwelche Updates keine Verbesserungen, sondern Verschlechterungen eingebaut werden - und man wird darüber noch nicht einmal informiert.

Gibt es eine Möglichkeit, irgend wo einzustellen, dass nicht nur die aktuelle e-mail zitiert werden soll, sondern alles was unten drunter hängt - und selbst wenn es ein Rattenschwanz von 30 hin- und her gehenden e-mails ist? Ich will alles in einer e-mail nachlesen können und nicht zwanzig verschiedene aufmachen müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend wünscht

Alexander

Hallo,

ist bei mir (Thunderbird 5.0 unter Linux openSUSE 11.4 und 12.1) nicht reproduzierbar.

Grüße

godam

Hallo Godam,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe bemerkt, dass die Kiste das unterschiedlich macht: mal zitiert sie alles, beim nächsten Antworten dann wieder nur das letzte e-mail. Komisch, komisch.

Na, jedenfalls werde ich es weiter beobachten. Vielleicht beruhigt sich die Maschine ja auch wieder. Andernfalls käme ich nochmal auf Dich/Euch zurück.

Vielen Dank und viele Grüße

Alexander