TB3.1.9 / HTML Mails mit > zitieren?

Hallo,

die Zitat-Funktion vom TB im HTML Modus bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Da ich HTML benutzen muss (wegen der Vorschriften zur Signatur), werden die Zitate im TB immer mit dem schrecklichen Balken angezeigt. Weiterhin ist das ein

, was dazu führt dass die Darstellung beim Empfänger komplett abweichen kann (zB Outlook oder Notes). Dazu kommt noch, dass das Handling beim einfügen und verarbeiten der Zitate oft versagt, weil dann zu viel entfernt wird , Formatierungen verrutschen, der Balken links teilweise verschwindet etc.

Kann man TB nicht beibringen, auch HTML Mails in der Form zu zitieren die man aus Plain Text Mails kennt? Also meinetwegen alle 80 Zeichen umbrechen und dann ein > vorne dran? Ich hab schon ein AddIn dafür gesucht, aber nix gefunden :frowning:

Wer kann helfen?

Kukulkan

Hallo,

Kann man TB nicht beibringen, auch HTML Mails in der Form zu
zitieren die man aus Plain Text Mails kennt? Also meinetwegen
alle 80 Zeichen umbrechen und dann ein > vorne dran? Ich hab
schon ein AddIn dafür gesucht, aber nix gefunden :frowning:

Hast du schon mal mit den quote-Einstellungen in der about:config herumgespielt? Da gibt es ja nicht so viele.

Cheers, Felix

Hallo,

ja, habe ich. Aber für HTML Mails werden die Optionen
mail.quoted_graphical
mail.quoted_size
mail.quoted_style

irgendwie ignoriert :frowning: Auf jeden Fall hat das nix gebracht. Auch diverse Tipps mit user.js und userContent.css haben nur die Darstellung in meinem Client verändert, nicht aber wie es bei anderen ankommt.

Ich hab auch nach viel Google Recherche nix passendes gefunden…

Ein AddIn, welches den unsäglichen Zitat-Blockquote entfernt und einfach nach 80 Zeichen mit > umbricht wäre super. Aber das scheint es nicht zu geben…

Kukulkan

Hi Kukulkan,

ich weiß nicht ob die beiden Add-Ons auch fürs Versenden nützlich sind, kannst du ja mal ausprobierern:
such mal in den Mozilla AddOns nach:

NestedQuote Remover
QuoteCollaps

und dann noch für die Farbgebung
Quote Colors

Die ersten beiden entfernen bzw. Verändern die Quotes.
Vielleicht hilfst ja.
Gruß
Mike