Hallo experts,
habe lange überlegt, wo ich´s am besten poste…
Tchibo bietet unter eigenem Namen (nicht TCM) eine Espresso-Maschine („Bestseller“) an. Mich würden nun zwei Punkte interessieren:
- Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
- Wer ist der wahre Hersteller der Maschine - wird sie vielleicht unter anderem Namen auch verkauft (dann könnte man auch diese Erfahrungsberichte abfragen)?
Vielen Dank für Infos schon mal im Vorraus!
Kai
*DessenEspresso-MaschineDenGeistAufgabUndNunEinenPreiswertenErsatzSucht*
Hallo, Kai!
Auf der Tchibo-Seite hab ich die von dir erwähnte Maschine nicht finden können. )c: Aber: ich habe seit einigen Jahren eine Espresso-Maschine von Tchibo. Das ist eine Saeco Grand Crema Edition (mit TCM-Label auf der Seite). Ich bin bisher sehr zufrieden damit, als mir der Siebeinsatz verloren ging habe ich über Saeco problemlos passenden Ersatz bekommen. Allerdings benutze ich die Milchschaum-Düse nicht, sondern einen batterie-betriebenen Aufschäumer.
Tipp: Die Maschine kostete seinerzeit 199,- bei Tchibo und ich habe sie für die Hälfte des Preises bei Thomas Philipps bekommen, ein Sonderpostenverwerter, der viele Restposten von TCM aufkauft.
Kaffee-süchtigen Gruß vom
Sams
Hi,
ich kann Dir leider auch nicht mit Adressen dienen, aber ich bestelle inzwischen einiges bei Tchibo (einmal die Palette quer durch *gg*) und bin bisher mehr als nur zufrieden mit allem.
Grüße
Natascha
Hi
Ja, das MEISTE ist in Ordnung (bis auf den Espresso, da wird nur die Zunge taub von…) - die Kurz-Luftpumpe war totalerschrott, beim ersten pumpen zerbrochen. Ebenso die Plastik-schuhspanner.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]