Tchibo Hunde- und Katzensachen

Ich habe in der Tchibo Werbung gesehen, dass die im Moment Hunde- und Katzensachen haben. Wie ist die Qualität davon? Und was haltet ihr von dem Futter? Ist von Canimix und das habe ich noch nie gehört, aber Tchibo verkauft doch eigentlich nur gute Qualität?

Freue mich auf Antworten :smile:

Hallo,

nach kurzem Blick auf die Homepage ist das Futter nicht sehr vertrauenerweckend. Bereits die Namen der Kernfuttersorten versprechen etwas anderes als das, was drin ist. So enthält die Kernfuttermischung „Geflügel und Reis“ an erster Stelle Gerste.

Neben der irreführenden Deklaration ist damit klar, dass das Futter primär Getreide enthält und damit als Hundefutter nichts taugt. Die Komponenten, die dann angeblich Gemüse verspricht, enthält in allen Fällen Mais - also noch mehr Getreide. Dass Gerste und Mais zu den Hauptauslösern von Allergien zählen, sei nebenbei erwähnt.

Fazit: Irreführende Verkaufsstrategie, unseriös und als Hundefutter alles andere als hochwertig.

Schöne Grüße
Jule

Ich bin beim Futter auch gerade auf eines mit höherem Fleischanteil umgestiegen. Würde Futter mit hohem Getreideanteil eher nur noch selten kaufen, da ich es nicht für artgerecht halte.

Wir haben noch ein Katzenspielzeug (Snack-Ball) gekauft, das tut gute Dienste und begeistert meinen Dicken. Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass das Plastik ganz schön müffelt. :frowning: Da die Leckerlis aber nur kurz drin sind, halte ich das für weniger schädlich als die Futter-Verpackungen.

Gruß
sgw

Müffelndes Plastik
Hallo,

. Allerdings is :mir gestern aufgefallen, dass das Plastik ganz schön müffelt.

Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Es bedeutet, dass das Zeugs wenigstens ausgast :smile:. Zudem ist der Geruch nicht zwingend gleichbedeutend mit Gift. Die speichellöslichlichen Bestandteile (die man in aller Regel nicht riecht) sind da unter Umständen bedeutsamer. Allerdings möchte ich grundsätzlich behaupten, dass derartige Dinge, wenn man sie in Relation zur Nutzung bzw. aufgenommener Menge und der Lebenserwartung von Hunden sieht, eher als untergeordnet zu bewerten sind.

Schöne Grüße
Jule