Tchibo Kinderhochstuhl

Hallo,

nächste Woche gibt es bei Tchibo wieder einen Kinderhochstuhl zu kaufen, weiß zufällig jemend wie der Stuhl bei den Tests abschneidet, oder hat schon jemand eigene Erfahrungen gesammelt?
Ist die Qualität gut, oder läßt sie zu wünschen übrig?
Da wir bald unser erstes Kind bekommen, wissen wir natürlich nicht welcher der Beste ist, da es einfach zu viele gibt. Und die Preisklassen nach oben offen sind.

Schon mal im Vorraus danke für eine Antwort.

MfG Tom

Hallo,

hallo Tom. Wie er im Test abschneidet weiß ich niocht aber er ist genauso konzipioert wie die Hauck Hochstühle. Ich würde sagen Ihr müßt Euch darüber klar sein für welche zwecke und wie lang er diehnen soll. zum Beispiel hatten wir beim ersten Kind einen solchen von Roba der später ein Tisch und Stuhl wurde. War für ihn toll zum malen aber worin sollte er noch sitzen? Also kauften wir dann einen hauck nach der jetzt bis zum 12 Lebensjahr ghet (rein theoretisch praktisch setzt sich kein Kind ab dem 5ten Lebensjahr mehr auf so einen Stuhl)
Es gibt da auch diese supertollen in den Babyfachmärkten wie z.B. von pegperego etc. aus Plastik, mit extra Tischchen, Lehne zum Zurückklappen, manche noch mit Spielzeug dran etc. Die sind sehr teuer und sind auch nicht auf Dauer nutzbar. Vor allem sollte ein Hochstuhl auch keine Aufbewahrungshilfe sein sondern nur zum Essen. Also wozu eine Lehne mit Liegeposotion. Ich empfehle Dir mal hier zu schauen

www.jakoo.de

da wird alles von Eltern für Eltern getestet.
Ansonsten erfahrungsgemäß haben die meisten Eltern die ich kenne diese Stühle gekauft, und wenn nicht beim ersten dann beim zweiten Kind:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…
fals der link nicht funktioniert. www.mytoys.de Hochstühle dort sind auch Elterntest dabei.

lg Diana

Hallo Tom,

Da wir bald unser erstes Kind bekommen, wissen wir natürlich
nicht welcher der Beste ist, da es einfach zu viele gibt. Und
die Preisklassen nach oben offen sind.

wir haben uns damals intensiv umgeschaut und uns für den Stocke TripTrap-Stuhl entschieden und nicht bereut.
Beide Stühle wurden, trotz seeehr ‚intensiven‘ Nutzung voll funktionsfähig nach rund sieben und neun Jahren ausgemustert und werden bald die nächsten Kinder beglücken, die sie wohl auch nicht kaputt kriegen werden.

OK, die TripTraps sind preislich im oberen Segment angesiedelt, aber sie sind trotzedem preiswert.
Sie sind sehr kippsicher (wichtig!!!) und stabl, dazu sehen sie auch gut aus.

Gandalf

Beide Stühle wurden, trotz seeehr ‚intensiven‘ Nutzung voll
funktionsfähig nach rund sieben und neun Jahren ausgemustert
und werden bald die nächsten Kinder beglücken, die sie wohl
auch nicht kaputt kriegen werden.

huhu Gandalf,

meine Geschwister haben ihre nun auch seit 7 und 8 Jahren, beide noch top in Form - den einen nutze ich inzwischen wieder für meinen Kleinen. Die Stühle werden bis heute täglich normal genutzt - klar dass kleinere Kinder da noch Kletterübungen dran machen.

lg, Dany

huhu Mr.Miyagi,

leider kann ich zu dem Tschibo-Stuhl nichts sagen, aber nach meiner Erfahrung hat Tschibo schon gute Qualität.

Ich selbst kam über Rofu-Kinderland recht günstig an einen Roba-Hochstuhl (7545) http://www.kidtini.de/kidtinidata/files/produkte/pre….
Der ist sehr stabil und mir persönlich gefiel hinten die hohe Rückenlehne besser als zum Beispiel bei den Tripp-Trapp http://www.urban.ne.jp/home/krishna8/baby-pro/2001s/… . Allerdings hat Stocke da nun auch eine nachmoniterbare Rückenlehne im Angebot.
Zudem ist der Roba-Stuhl massiv. Kippsicher sind beide Stühle. Ich finde es praktischer dass der Roba-Stuhl das Brettchen hat, es ist im Gegensatz zu vergleichbaren Stühlen (meine Schwester hat einen der dem Tripp-Trapp sehr ähnelt, aber mit Bauchbrettchen) um den Bauchbereich angenehmer geformt (besser zum Rausheben - habe momentan den direkten Vergleich - der andere Stuhl steht bei der Oma).

Ich persönlich finde den von Tschibo auch in Ordnung, rein optisch sieht er mal stabil aus. (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…).

Du solltest ihn dir vor Ort ansehen und dir einen zeigen lassen. Fass den Stuhl an und schau genau hin - du musst dir sicher sein. Er sollte gut stehen, da Kinder nachher daran hochklettern.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stuhlkauf.

lg, Dany

Hallo,

hier findest du einen Test von verschiedenen Hochstuehlen. Allerdings von 2003. Rechts oben im Menue kann man weitere Infos bekommen: http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_famil…

Erstaunlicherweise hat der IKEA Stuhl fuer 10 Euro recht gut abgeschnitten (in der sicherheit). Wir haben uns jetzt einen Hauck alpha geholt. Der steht in dem Test zwar noch als mangelhaft drin, aber da gabs eine Nachruestung und damit steht er nicht schlecht dar. Allerdings benutzen wir ihn noch nicht, deswegen kann ich auch keine Infos geben.

Ciao! Bjoern

Hi Tom,

ich habe zwei solche Stühle (fast identisches Modell von Tchibo aus dem Jahr 2005) im 2-jährigen Dauereinsatz gesehen, und die Teile haben bisher alles ausgehalten. Meines Erachtens ist der Hochstuhl für den Preis wirklich in Ordnung. Ein paar Details (z.B. die Metallrohre zur Stabilisierung) könnten etwas besser verarbeitet sein, allerdings hat dies der Haltbarkeit bisher keinen Abbruch getan.

Ciao,
Andreas

Hallo Tom,

zum Tschibo-Stuhl kann ich nichts sagen. Generell finde ich die Qualität, die dort angeboten wird, eher bescheiden, eben dem Preis angemessen:wink: - Für Dinge, deren Nutzungsdauer absehbar kurz ist, kann man den Kauf riskieren, z. B. Gummistiefel oder Regenjacken, die ohnehin nach einer Saison zu klein sind.

Ein Kinderstuhl ist eine Anschaffung für Jahre. Da amortisiert sich auch ein auf den ersten Blick hoher Preis.

Stokke Trip-Trap, der hier schon emfohlen wurde, ist ein gutes, gängiges Modell, das du in jedem gut sortierten Fachmarkt bekommst.

Wir haben vor 12 Jahren ein vergleichbares Modell von der Firma Moizi gekauft:

http://www.moizi.de/deutsch/produkte/kinderundjugend…

Das Teil ist absolut unkaputtbar und unumkippbar. Unser Sohn sitzt noch heute darauf :wink: und mag es noch nicht hergeben. Dank des schlichten und für meinen Geschmack formschönen Aussehens, passt es zu jedem Möbelstil.

Sowieso ist euer Kind noch nicht einmal auf der Welt. Kinder können erst mit ca. 8 Monaten brauchbar sitzen. Vorher benötigt ihr keinen Kinderstuhl :wink:

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]