Tchibo Kontaklinsen

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit o.g. Kontaktlinsen gemacht? Der Preis scheint ja unschlagbar zu sein… ist es die Qualität auch annähernd?

Danke für Info,
Grüße
Anke

Hi,

hat jemand schon Erfahrung mit o.g. Kontaktlinsen gemacht?

nein und ich würde mir die auch nicht kaufen. Weiterhin bezweifle ich stark, dass sich Erfahrungen anderer auf dich übertragen ließen. Vielleicht ließen sich noch nicht mal deine eigenen Erfahrungen auf deine Zukunft übertragen wenn wer weiß, ob unter dem selben Namen auch künftig die gleichen Linsen angeboten werden.

VG
J~

Hallo Anke,

die Qualität dürfte weniger das Problem sein. Es werden KL sein, die aus normaler Produktion stammen und unter dem neuen Namen verkauft werden. Lenscare ist auch ein reiner Verkäufer, die stellen selbst keine KL her.

Ich habe in der Werbung nichts über den Rückflächenradius gelesen, außer dass er vorgegeben ist, aber welchen Wert hat er? Vlt. habe ich etwas überlesen.

Wer kontrolliert den Sitz der KL auf Deinem Auge, die Verkäuferin bei Tschibo?

Die Dioptrie ist nicht das alleinige Merkmal einer KL! Der benötigte Wert kann sich auch verändern, wenn der Rückflächenradius geändert wird.

Die KL darf nicht zu steil angepaßt werden damit sie sich bewegt und die Tränenflüssigkeit ausreichend ausgetausch wird. Dies ist zur Sauerstoffversorgung und allgem. der Versorgung und Entsorgung von Stoffwechselprodukten notwendig.

Leider ist es so, dass eine (falsch) zu steil angepaßte KL meist subjektiv „besser“ ist. Wie willst Du das beurteilen?

Beim Optiker wird es keinen kostenlosen Service geben, mal schnell die KL zu überprüfen, den Sitz zu beurteilen. Das sind alles Dienstleistungen, die in dan Abgabepreis eingerechnet sind, Mischkalkulation.

Gute Sicht!

Gruß Volker